Get your Shrimp here

Kreuzung oder eigene art?

Dimitri

GF-Mitglied
Bewertungen
6
Garneleneier
10.413
hallo zusammen
also wie einige vielleicht gemerkt haben habe ich eine sulawesigarnelenart unter dem namen kardinalsgarnele erhalten, nun ähndeln ihre längsstreifen aber eher der red striped garnele.
jedoch sind die punkte auf dem rücken und die schwanzflosse wieder der kardinalsgarnele zuzuordnen...
¨
nun ist das eine ganz andere art oder eine kreuzung der beiden?

sie ist wunderschön aber falls es eine kreuzung ist kommt sie in ein eigenes kleines becken....

lg dimitri

Anhänge

• g.jpg
    g.jpg
    122,1 KB · Aufrufe: 133
  • g1.jpg
    g1.jpg
    85,2 KB · Aufrufe: 156
  • g2.jpg
    g2.jpg
    105,8 KB · Aufrufe: 143
also das sind auf gar keinen fall kardinalsgarnelen!
ich finde jetzt gerade nicht die seite, wo ich sie gesehen habe, aber das ist eindeutig eine andere art. zwar sulawesi, aber niemalsnicht kardinalsgarnelen!

Also ne kardinal is es meiner Meinug auf keien fall.
´Ne Hybr. könnte sein aber es gibt ja nix gesichertes über Kreuzung vonn Sulawesis.
Aber ich geb dir recht sieht ähnlich ner Red Line aus.
Würde sie extra setzen um sicher zu gehn.

hallo
danke mal für die antworten, sie sind alleine in einem aquarium, aber das ist für kardinalsgarnelen, und sie werden falls es keine reine art ist in ein 20 l becken umziehen, weil schön sind sie ja schon oder?
der ed line sieht sie ähnlich aber die punkte hat diese ja nicht...

begib dich mal unter google auf eine bildersuche nach sulawesigarnelen, vielleicht findest du ja was passendes!

dann den händler anschreiben und ihn mal fragen, was er dir da eigentlich geschickt hat. ist ja an und für sich schon eine frechheit DAS als kardinalsgarnele zu verkaufen.

auf der anderen seite ... wenn es was seltenes ist, und er nicht weiß was er dir geschickt hat: freu dich :D

Hallo,
das ist eine bei uns selten im Handel erhältliche Art. Nennt sich im engl. "Blue Dot Red Line". Die richtige Red Line war als Wildfang fast nicht über lange Zeit zu halten. Die "Blue Dot" ist recht einfach zu halten und ich finde sie sehr schön. Leider war/ist sie nie so populär geworden, wie die Kardinälchen

danke bsit mir zuvor gekommen, also doch eine reine art und keine kreuzung?

hallo
danke viel mals für die erleichterung.
also ist diese art aus der red line heraus gezüchtet worden oder kommt die in der wildnis vor?
und ich werde ziemlcih sicher noch kardinalsgarnelen dazukaufen..
was meint ihr dazu?

Also ich finde es natürlich genial! ;)
Vielleicht weil ich die Garnele auch halte.

Gruss Leander

Zurück
Oben