Get your Shrimp here

Kreuzung - ein Problem?

anonym

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.704
Hallo!

Ich hätte da mal eine allgemeine Frage:
Wenn man verschiedene Garnelen Arten miteinander hält, die sich eventuell paaren könnten, und auch erfolgreich Babys dabei rauskommen, ist das ein großes Problem?

Ich möchte weder züchten, noch stört es mich wenn von der Färbung her Mischlinge auftauchen, im Gegenteil ich finds sogar interessant, welche Färbungen da entstehen.

Aber ist da außer diesen zwei Punkten noch etwas zu beachten, ich meine gesundheitliche Schäden, etc. ?

Wäre nett, wenn mir dies bezüglich wer eine Antwort liefern könnte! Danke schon mal

Lg Natalie

Hi,
Schäden sind zwar nie auszuschliessen, aber selten.
Nur solltest du deine Tier einmal verkaufen wollen, solltest du erwähnen das sie aus einer Mischzucht kommen.

Hallo Natalie,

solange du die Tiere nicht ohne Nennung der kreuzung weiter vermittelst ist das gar kein Problem.

Bisher sind mir keine gesundheitlichen Beeinträchtigungen von Kreuzungstieren bekannt - ok, eventuell sind die Nachkommen zeugungsunfähig.

Wenn du nur verschiedene Farbvarianten zusammenhältst - also z.B. Red Fire und Yellow Fire - ist das absolut gar kein Problem. Bis auf dass die Nachkommen in der Färbung halt abweichen.

Schon mal danke für die Antworten.
Kreuzen sich Hummelgarnelen (bzw. die gelben Cherry Garnelen) mit den Red Bees? Ich finde die Red Bees in der Kreuzungstabelle nicht, oder soll ich die einfach als Bienengarnele ansehen?

Ich war vor kurzem in der Zoohandlng und die haben da Garnelen, die exakt so aussehen wie die Red Bees, aber als Red Crystal angeschrieben sind, wie kann ich wissen, welche Art das jetzt ist?

Danke Natalie

Hi Natalie
Cr und Red Bee sind das selbe(An alle:Bitte jetzt nicht dieses Thema erneut aufgreifen...).Deshalb in der Kreuzungstabelle bei Bienen schauen.Zu Kreuzungen kannst Du auch mal in meinen Tread "Ohne Worte ...." schauen.Es sind ein Paar interessante Sachen drin...

MfG Dirk

Oh, das wusste ich nicht, in meinem Buch sind sie unterschiedlich beschrieben. Danke!

Ich werd mal reinschauen, danke sehr!

Gruß Natalie

hi natalie

red bee´s werden allgemein die Crystal red´s ab grade S -> tigertooth und höher genannt.

eigentlich wie schon geschrieben alles dieselbe art

Hallo nochmal!

Ich möchte kein neues Thema erstellen, deshalb frag ich hier einfach weiter, ich hoff das ist kein problem und ich bekomm trotzdem Antworten:

Ich will mir RC kaufen plus noch eine Art.

Diese vier schweben mir vor:

gelbe Cherry Garnele
Mandarin
Hummgarnele
rote Nashorngarnele

Abgesehn davon, wer sich da mit wem jetzt paaren könnte, welche dieser vier passt denn am besten zu den RC?
Ich meine KH, pH, Temperatur und Unterdrückung!

Wäre froh über Antworten!
Danke Natalie

Zurück
Oben