Get your Shrimp here

Kreuzung: Crystal Red + Babaulti

chbr

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.893
Hallo,

ich habe gerade gemerkt das meine gekaufte als "blau braune" Garnele Eier trägt. Sie ist allerdings nur mit R&W und B&W Bienengarnelen zusammen!
Was meint ihr, ist eine Kreuzung möglich oder sind die Eier unbefruchtet? Gibt es überhaupt unbefruchtete Eier bei Garnelen (sichere Quellen)?
Die Garnele war schon zwei mal tragend, hat jedoch ihre Eier jedes mal abgeworfen. Damals dachte ich noch das grüne Garnelen die Väter gewesen wären, diese sind jedoch nicht mehr im Becken.

Hier ein Foto, sie trägt zur Zeit, wahrscheinlich seit 1 - 2 Tagen, ca. 20 Eier.

Gruß,

Christian

Anhänge

• cimg4185_1.jpg
    cimg4185_1.jpg
    158,5 KB · Aufrufe: 40
Hallo Christian,

es wäre schon eine wissenschaftliche Sensation, wenn sich CRs und Babaultis bei dir kreuzen würden.
Eigentlich funktioniert das nicht, denn dafür sind die beiden Arten zu unterschiedlich.
Garnelen produzieren auch dann Eier, wenn sie nicht befruchtet werden können. Allerdings werden die Eier dann nach einige Tagen abgestoßen. Vermutlich hat das den Vorteil, daß sie danach wieder neue Eier produzieren können, bei denen dann die Möglichkeit der Befruchtung gegeben ist.

Grüße

Peter

Hallo Peter,

ich gehe auch davon aus, dass die Eier in den nächsten Tag langsam abgestoßen werden. Ich werde genaures Berichten.
Konnte denn jemand unbefruchtete Eier schon öfters beobachten?

Gruß,

Christian

Zurück
Oben