Get your Shrimp here

Kreuzen sich Garnelen immer ?

Arsat

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
20.397
Hallo.

Ich hab jetzt Red Fire in meinem Becken und da ich letzte Woche einige Verluste hatte, wollte ich evtl noch White Pearl oder giftgrüne oder gelbe Zwerggarnelen reinsetzen.

Ich frag mich nur, kreuzen die sich dann ? Weil das wäre ja nicht so toll.

Moin
guck doch mal in die Kreuzungstabelle
da steht welche sich kreuzen
bis dann
Mario

Danke, nur wo finde ich den diese ? Die Suche ergibt da auch nicht unbedingt etwas.

geh mal oben in der Leiste auf Portal,da werden dir dann immer die neusten Beiträge angezeigt und ganz links am Rand neben den neuen Beiträgen müsstets du die List finden

Die ist aber nichtmehr ganz aktuell wie es scheint.

Die Grüne Garnele hab ich gefunden.

Die hier nicht :

Neocaridina heteropoda var. yellow
Neocaridinia sp. "Blue" Blau-Braune Zwerggarnele
Macrobrachium cf. banjare oder Macrobrachium kulsiense in nem anderen Shop Schneeflöckchengarnele

Sind die unteren etwa schon Mischkreuzungen, weil die erste is Gelb und Nachwuchs kann blau werden.

naja die Neocaridina heteropoda var. yellow ist ja auch die selbe wie Red Cherry nur halt andere Farbe
aber mehr kann ich dir jetzt auch nicht dazu sagen ist nicht mein Gebiet
bis dann
Mario

Upps. Das hab ich übersehen. Dann fällt die schonmal aus. Die kreuzen sich ganz sicher.

Mal sehen was andere dazu noch sagen.

Edit : Ich hatte ne alte Liste gefunden. Hier im Forum als jpg. Die Yellow steht ja in der Pdf. da bin ich selber schuld. Ich hätte die kucken sollen. Ich dachte das is die selbe Liste.

Red Fire kreuzt sich mit der Yellow Fire und mit der White PEarl. Also alle der 3 Arten kreuzen sich untereinander. Die grüne weiß ich gerade nicht...

Laut Tabelle nicht.

Aber die anderen Arten wären eben interessant, da sie ja nicht in der Tabelle stehen.

Hey,

deine Red Fires würden sich nur mit den gelben Zwerggarnelen kreuzen (sagt man das überhaupt wenns die selbe Art ist?)
Die White Pearl und die grüne Zwerggarnele kreuzen sich untereinander nicht und auch nicht mit den Red Fires.
Ich finde es allerdings schöner wenn nur eine Art in einem Becken rumschwimmt, also würde ich mir lieber noch ein paar Red Fires dazukaufen. Ist aber auch geschmackssache;)

mfg lukas

Zurück
Oben