Get your Shrimp here

kreutzungen

Hallo zusammen!

Ich bin gerade mal über diesen Tread gestolpert. Ich habe auch eine Red Fire mit hellen Augen (vor einige Wochen gekauft) dabei aber nicht gedacht, es könnte sich um eine Kreuzungung handeln. Vor etwa 3 Tagen hat sie Ihre Junge entlassen und die sind nun im Becken und ich kann allerdings noch nicht erkennen, ob da auch welche mit hellen Augen dabei sind. Nebenbei gefragt: Gibt es Albinismus bei Garnelen?

Gruß Gudrun

Bei meinen RedFire habe ich bereits des öfteren schwach rot gefärbte Tiere mit hellen oder aber auch hell-blauen Augen als Nachwuchs erhalten. Ehrlich gesagt hatte ich gehofft, daß ich die Tiere mit diesen Merkmalen gut weiter vermehren konnte, was aber leider nicht gelang, wie ich es wünschte. Ein genaues Vererbungs-Muster konnte ich nicht erkennen. Selbst nachdem ich einige dieser Tiere in mehrere Becken separiert hatte, kamen immer wieder verschiedene Merkmale beim Nachwuchs vor. Schade eigentlich, denn die blauen Augen und dabei die schwach rote Zeichnung hat mir persönlich sehr gut gefallen.

soweit ich das bis jetzt gesehen habe sind nur die mänchen blond. mann müste das eigendlich noch mal mit der rezessiven vererbung probieren.
ich mach das einfach mal.
mfg ralf

Hi Ralf,

es gibt Red-Fire-Stämme, bei denen die Männchen gestreift sind wie rote Tigergarnelen. Ich habe so einen. Sind aber trotzdem reine Red Fires.

Anbei ein (ganz schlechtes) Bild meiner gestreiften Männels. Ich hab leider immer noch keine bessere Kamera, hoffe aber trotzdem, man kann grob erkennen, worum es mir geht...

Liebe Grüße
Ulli

Anhänge

• RF-MÄNNCHEN 002.JPG
    RF-MÄNNCHEN 002.JPG
    32,3 KB · Aufrufe: 103
Hallo zusammen

Ich hab mal mein Mädel vor die Kamera bekommen! Schärfer gings leider nicht, die Dame war flott unterwegs.

Anhänge

• blonde augen.jpg
    blonde augen.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 62
mh das mag wohl sein so schauen die anderen bei mir aus

mfg ralf

Anhänge

• IMG_1812+2.jpg
    IMG_1812+2.jpg
    254,8 KB · Aufrufe: 60
  • IMG_1553+2.jpg
    IMG_1553+2.jpg
    119,2 KB · Aufrufe: 55
Hi,

dann hast Du den gleichen Stamm wie ich. Männchen geringelt, Weibchen flächig rot. Ist doch toll!

Liebe Grüße
Ulli

Zurück
Oben