Get your Shrimp here

krebse zu RF??

Thumpfy

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.231
Hallo

Welche krebse könnte ich zu meinen RedFire garnelen geben??

habe ein 60l aqua.

lg thumpfy

Wenn du ein ordentlich bepflanztes Becken mit relativ vielen Garnelen hast, dann kannst du da Cambarellus diminutus oder Cambarellus puer (oder auch Knabenkrebs) mit rein setzen. Mit den anderen Cambarellusarten kenn ich mich nicht so gut aus, CPO's sind für dein Vorhaben aber sicher am wenigsten geeignet.
Wenn du aber nur sehr wenige Garnelen drin hast, oder nicht möchtest, dass eine deiner Garnelen dem Krebs zum Opfer fällt, dann solltest du auf die Krebse verzichten. :)

Die Zwergflusskrebse sind zwar wirklich klein und geht nicht aktiv auf Garnelenjagd, aber wenn ihnen doch mal eine Garnele zwischen die Scheren gerät, dann wird sie nicht verschmäht. ;)

Das gleiche gilt übrigens auch für die Bepflanzung, die im schlimmsten Fall komplett zerpflückt wird. Auch ein umdekorieren deines Beckens ist bei Krebsen immer wieder mal drin... :D

Bei mir leben RF und Cambarellus puer zusammen.

Meine zwei Puer sind zwar leicht größenwahnsinnig und bedrohen uns Menschen schon mal, versuchen auch Garnelen zu jagen. Aber mit sehr, sehr mäßigem Erfolg.

An Pflanzen gehen die Zwergflusskrebse so gut wie nie, sie zerfasern nur die alten Blättern und meine klettern in ihrem Unterwasserurwald rum. Zerlegt wie es größere Krebse machen, wurde noch nix.

Zurück
Oben