Get your Shrimp here

Krebse an Wasserwerte gewöhnen

aquaria_rt

GF-Mitglied
Bewertungen
3
Garneleneier
17.813
Meine shufeldtiis sind auf dem Weg hierher und müssten die nächsten Tage eintreffen. Wie gewöhne ich die Tierchen ans Wasser in ihrem neuen Zuhause? So wie bei Garnelen? In den Eimer, Wasser tropfen lassen und zwei bis drei Stunden warten? Braucht man eine Abdeckung auf dem Eimer?

mach es so wie bei den garnelen...einfach tropfen lassen.....ob du nen deckel braucsht hängt von der höhe des eimers ab.....

normal braucht du keinen Deckel da es ja nichts gibt wo sie hochkommen in einem Runden Eimer!

Ja das auf jeden Fall!

meine shufels müssten auch schon sehr bald (heute o. morgen) da sein jedenfalls habe ich einen eimer und ihn mit kochendem wasser (vorsichthalber) sauber gemacht (pures leitungswasser ohne spüli oder sowas) ich habe mir gedacht alle 10 min. mit nem esslöffel wasser von meinem aq in den eimer oder ist esslöffel schon zu viel??

an die Temperatur gewöhnen und dann in einem Schwung ins Becken...

aso naja die sind nun in meinem aq... 4 von 7 sind in einer ecke und zwicken sich ständig (keine wird verlätzt) aber was ist da los? und ein männchen versucht die aq wand hochzulaufen (habe die begattungsgriffel gesehen)

Zurück
Oben