Get your Shrimp here

Krankheiten

kegge

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.246
Habe mir mir vor ein paar Tagen 20 Red Fire vom Züchter geholt. Gleichzeitig hatte ich noch 10 Bärblinge im Fachhandel erworben.
Nach ein paar Stunden der Eingewöhnung im Transportbeutel wurden alle ins vorbereitete Aquarium gesetzt. Dort machten sie einen munderen Eindruck.
Am anderen Tag waren alle Garnelen nicht mehr auffindbar. Von den Bärblingen existierte nur noch einer. Dieser war aber am nächsten Tag ebenfalls verschwunden.
Pflanzenbestand im Aquarium: Zyperngras, Javamoos,Nymphea. Außerdem sind noch Posthornschnecken im Glas.

Hallo, wie lange läuft das Becken?, WW mal getestet?, wie hoch ist die Temp.? Hast Du irgendwelche Wurzeln oder sonnstwas im Becken was etwas abgeben könnte, mach doch mal Fotos, denn mit so wenigen Infos wird man schlecht helfen können,Gruss und viel Glück, dass Du´s in den Griff bekommst

Das Becken läuft bestimmt schon 2 Monate. wasser habe ich noch nicht getestet, beim eisatz war es 22 grad warm und die kleine Wurzel die drinnen ist hatte ich schon öffters im Becken. Danke

Ist der Filter sicher? Weil verschwunden find ich doch etwas seltsam...

wäre auch meine frage.
"verschwinden" können die nich.
nich bei ein paar schnecken xD
die essen bestimmt keine 30 tiere.

Wenn "verschwunden", interessiert mich mal die Beckengröße ("Glas" hört sich aber ja nicht so groß an).

Gruß
Hanno

Ok der Filter ist ein normaler Außenfilter glaube nicht das alle 20 Garnelen so dumm sind. Aber die Bärblinge sind auch weg.

Hallo
mich würde auch Interessieren welche größe dein Becken hatt:)

ES ist ein 60cm Offenes Becken wegen dem Zyperngras das bestimmt 1m hoch ist.

Zurück
Oben