Get your Shrimp here

Krabben für einen "Neuling"

Rivfader

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.862
Hallöle,
jetzt zerreißt mich bitte nicht direkt, ich habe die Suchfunktion bereits verwendet^^.
Aber nun zum eigentlichen:
Also ich bin kein Neuling im dem Sinne (Ich habe seit über 6 Jahren 2 eigene Aquarien), doch im Gebiet Krabben bin ich einer.
Also so vor einem halben Jahr war ich total verrückt nach roten Mangrovenkrabben, habe das Inernet leer gesaugt über Infos (gibt ja zum Glück recht viele, Insel. de usw...) und hätte sie mir beinahe angeschafft (in einem 80er) doch die Freundin einer Bekannten hält auch welche und sie riet mir davon ab, da bei ihr die Krabben ständig bei der Häutung den Geist aufgeben und das sehr deprimierend sei immer neue zu kaufen. Also hatte ich mir dann einige Monate später Papageien zugelegt.
Nun haben mir meine Eltern trotz Vögel doch noch ein 3. AQ erlaubt (allerdings ein 60er) und nun bin ich wieder ganz wild auf Krabben. Besonders auf Vampirkrabben, die kann man ja in einem 60er halten.

Nun meine Fragen:
- Ist das generell so, dass die Krabben häufig nach der Häutung einfach sterben oder macht die Freundin irgendwas falsch?
- Rote M-Krabben sollen ja angeblich trotzallem recht anspruchsvoll sein. Ist das mit den Vampirkrabben auch so? Oder könnte man sagen sie sind pflegeleichter? (Ich meine da mal sowas gelesen zu haben, deshalb frag ich)
- Git es irgendwelche Seiten die sich mit Vamps beschäftigen? Also auf Wirbellose.de hab ich schon gelesen.

Grüße, Manu

Hm, nun ja also eig. hab ich das Becken noch nicht mal xD. Theoretisch könnte ich eine reinstellen, aber ich dachte die Krabben brauchen Süßwasser? (Jedenfalls die Vampire)
Eig. wollte ich ein Aquaterrarium bauen und nicht ein Terrarium mit Wasserschale.

Man sollte beides reinstellen, je 1x süß und 1x salz.
Die Tiere halten sich erstaunlicherweise öfters im Salzhaltigen auf.
Es ist Ratsam in die Schalen, sowie ins Futter Mineralien zu geben.
Ohne eine ausreichende Versorgung mit Mineralien sind sie bei der Häutung zum sterben verurteilt.
Es gibt da viele Produkte einfach bei Google mal schauen, ich darf ja hier nichts nennen.Oder PM mich.

Allein durch diese Maßnahmen, konnten viele sich an einer erfolgreichen
Häutung ihrer Lieblinge erfreuen.

mfg
Denise

Huhu,

vor allem, für welche Tiere sollte man 2 Schalen haben? Für die Vampire?

Die Mangroven brauchen ja auf jeden FAll einen richtigen Wasserteil.
Die Vampire sollten eigentlich auch einen haben. (Süßwasser)

Grüße
Linda

Hi

Man sollte beides reinstellen, je 1x süß und 1x salz.
Die Tiere halten sich erstaunlicherweise öfters im Salzhaltigen auf.
:confused: Nicht wirklich ;)
Es ist Ratsam in die Schalen, sowie ins Futter Mineralien zu geben.
Ohne eine ausreichende Versorgung mit Mineralien sind sie bei der Häutung zum sterben verurteilt.
Ich habe das Gefühl du sprichts von Einsiedler Krebsen.

mfg Rene

Zurück
Oben