Get your Shrimp here

Komisches, weißes, teilweise längliches unbekanntes Material

PsychoEagle

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.809
Hallo ihrs,

in meinem Aquarium (30l NanoCube) habe ich auf dem Boden so komisches weißes Zeug.

Kann das alter Kot mit lauter Bakterien- oder Schimmelablagerungen sein, bzw der sich auflöst?

Mein Becken läuft seit fast zwei Wochen mit einem neuen Bodengrund ein. Vorher lief er mit Dennerle Kies + Deponitmix als Bodengrund vom 20. April 2010 ein. Habe aber gelesen, dass es manchmal damit zu Problemen kommen kann.

Auf jeden Fall ist nun so komisches weißes, teilweiße schnurartiges Zeug auf dem Boden. Überall. Keine Ahnung was das genau sein kann :arrgw:

Weiß jemand von euch mehr?

Habe in dem Becken nur 5 PHS, 4 Blasenschnecken und 1 Zebrarennschnecke. Vielleicht sind es auch von der Zebra Eier, wobei die ja eher rundlich sind und nich schnurartig.

Ich glaube es löst sich auch wie Pulver auf oder verteilt sich, wenn ich es mit einem Kescher auffächer.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Anbei drei Bilder mit fast runden roten Kreisen um die Objekte *gg*

Grüße
A-Jim

Edith meint:

Also es bewegt sich auch nicht oder so. Bei aufwirbeln "löst" es sich auf bzw. ganz viele kleine Partikel wenn ich es richtig beobachtet habe. Werde es morgen aber genauer noch einmal betrachten und Testen.

Anhänge

• Foto591_neu.jpg
    Foto591_neu.jpg
    421,2 KB · Aufrufe: 67
  • Foto592_neu.jpg
    Foto592_neu.jpg
    266,8 KB · Aufrufe: 67
  • Foto598_neu.jpg
    Foto598_neu.jpg
    428,6 KB · Aufrufe: 59
Zurück
Oben