Get your Shrimp here

komisches Verhalten der Amano-Garnelen

Hollyfisch

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
4.723
hallo

ich hab euch ja gesagt ich werde mit dummen Fragen kommen, also folgendes. :)

2 Amanos sitzen seit 2 Tagen auf dem Boden, die kleinere verhält sich ziemlich ruhig aber die große zappelt rum und krümpt sich oft so, macht also einen Buckel, als ob sie sich häuten will. :o Das kann aber nicht sein weil sie es erst vor 5 Tagen gemacht hat.

Was kann das denn sonst sein ? bin echt gespannt

viele Grüße
Renate

Doofe Fragen gibt et nich!!!

Würd sagen:Garnelen Sit Ups :o ?!?!?-Sorry hilft nich wirklich weiter, wollt dich nur aufmuntern... b)
Würd sagen -erst mal abwarten!

Grüßle

Iris

guten Morgen

danke für die Antworten. Scheinbar haben sich die Garnelen wieder beruhigt. Sie fressen beide und hängen auch nicht mehr zusammen. Kann es sein, dass sie bebalzt haben ?
Ich habe nur die 2 Amanos. Das kommt daher, dass ich erst nur Amanos wollte, mir aber die RF doch besser gefallen haben und ich mir deshalb 30 RF dazu gekauft habe.
Meine Wasserwerte hab ich eben mal gemessen, die scheinen ja ok zu sein.
PH 7,8
KH 8
GH 14
Temp. 25

Ich werde die 2 weiter beobachten. :@

LG Renate

Hallo Renate,
meine Amanos machen auch schon mal die seltsamsten Verrenkungen. Vor allem, wenn sie versuchen ihren Schwanzfächer zu putzen. Dabei krümmen sie sich manchmal so sehr, dass man die einzelnen Abdominalsegmente erkennen kann! Manchmal fallen sie dabei auch um! :@

So lange es kein Dauerzustand ist, brauchst du dir sicher keine Sorgen zu machen!

Zurück
Oben