Get your Shrimp here

komisches grünes tier im aquarium!

Seth33

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
10.366
Ls ich meine becken heute sauber gemacht habe,hab ich ein kleines tierchen entdecht. Es hatte so einen drie gespaltenen schwanz und 4 beine ich weiß nicht was das für ein tier war könt ihr mir vielleicht weiter helfen?

So wie du es beschreibst, könnte es eine Libellenlarve sein. :mad:
Ein Foto wäre da natürlich hilfreicher. :rolleyes:
Ansonsten wirst du auf der Homepage bestimmt fündig. :)
Hoffentlich sind es nicht mehrere... Wünsche dir viel Glück! :o

tja dann musst wohl leider doch ein Foto machen und es hier einstellen. :)
Von Deiner Beschreibung her hört es sich ja doch nach einer Libellenlarve an....ich hatte in meinem Cube zu anfangs auch welche. Die waren zuerst weisslich und wurden dann, als sie größer waren, leicht grünlich.
Das würde dann bedeuten....leg dich auf die Lauer und saug die Kollegen raus. :P

google mal nach kleinlibellenlarve, hört sich sehr danach an

habe es auf der homepage gefunden. ist eine libellenlarve.
so hellgrün und so
lg julia

Könnte auch ne eintagsfliegenlarve sein.

war ne kleinlibellenlarve vielen dank
mfg Leon

Das war aber bestimmt nicht nur eine :D
Ich habe anfangs in meinem 25er auch gedacht, uii, was ist denn das für einer?
Hab den und "anfangs" 4 weitere rausgefischt.Dann hatte ich nen Aquarien Umzug vom 25er ins 54er, dort habe ich auch schon 3 rausfischen können.Habe das 25er dann leegehabt und habe 8 weitere zählen können.Hab mir wohl an irgendeiner Pflanze diese Mistviecher eingehandelt.Da die Libellen die Eipakete in die Pflanze einstechen wirst du sicherlich noch mehr haben, was man aber keinem wünscht.Die armen teuren Doppel Hinomarus.

Dann ist es nun Pflicht, sich diesen Zwergkugelfisch zu holen, wenn die Larven noch klein sind, wird ersi bestimmt genießen.

Warum einen Kugelfisch holen? Ich wäre da sehr vorsichtig, der lässt sich gegebenenfalls nicht nur die Libellenlarve schmecken. Außerdem denke ich fast, dass eine größere Larve nicht gefressen wird. Und was wird dann nach der Bekämpfung mit dem kleinen Zwerg? 20l ist ein Nogo für die Erbse.
Also davon kann ich nur abraten.
LG Sindy

Hallo

Eine Larve mit drei Schwänzchen,gehört nicht zu den Räubern.
Nur die mit zwei """"""""""""" sind räuberisch.
Das hab ich in der Angelprüfung gelernt.
Also keine Panik

Liebe Grüße Karin

Bei unserem Tierhändler gibt es ein Becken mit Zwergpanzerwelsen und einem Zwergkugelfisch, den er als "Erbsenbaby" bezeichnet. Der soll mit rein, um mögliche Schnecken, Planarien oder andere Plagegeister zu entfernen. Ich glaube eher nicht, dass er auf die Hinomarus losgeht, so klein wie er ist.

Ich hatte selber Erbsenkugelfische (habe derzeit noch ein Erbsenbaby im Becken) und die haben einen enormen Schwimmdrang, auch wenn ich Größenangaben von 100l pro Tier ein bisschen überzogen finde, sind 20l aber auf keinen Fall angemessen. Und du kannst davon ausgehen, dass er sich bestimmt nicht sagen lässt, ob er Garnelennachwuchs schappern darf oder nicht. Nächstes leidiges Problem ist die Sache mit der Ernährung, Schnecken oder anderes Lebendfutter sind ein Muss! Du glaubst nicht, wie schnell die dir ein Becken Schneckenfrei machen können, dann geht der "Ärger" los. Frostfutter muss man ihnen erst angewöhnen und ob das so gut ist, sei mal dahin gestellt. Ich glaube den Stress möchte sich der Threadersteller nicht machen.
Selber rausfangen und gut ist. Das Problem der Libellenlarven hatte wohl schon jeder. Da muss er durch.
LG Sindy

Hallo,
hänge mich mal mit dran. Habe eben im CPO-Aufzuchtbecken eine Großlibellenlarve entdeckt. Konnte sie aber noch nicht rausfischen. Geht die an den CPO-Nachwuchs. Sie sind ca 3 Wochen alt und ca 3 - 5 mm groß.

mfg Karina

Zurück
Oben