Get your Shrimp here

Komische Spinne, aber was genau ist es???

inri

GF-Mitglied
Bewertungen
18
Garneleneier
19.428
Hallo,

habe gestern angefangen mit derFlubenolbehandlung wegen den Planarien im Becken und habe da noch was andres gefunden.

Sieht aus wie ne Spinne, aber doch nicht so ganz. Sieht aus als hätte die nen Kopf, nen kleinen Körper mit 6 Beinen dran und dann noch den dicken Po. Sieht so aus, sorry. Weiß nicht wie ich es anderst beschreiben soll.

Die Beine sind gestreift, hellbrau-dunkelbraun. Das Tier selbst ist auch so gestreift.

Im Internet etc. finde ich leider kein Bild was da passt. Machen kann ich leider auch keines, da erkennt man dann nichts mehr drauf. Könnt ihr mir da vielleicht helfen.

Eins von den Viecher ist schon das Klo runter, ein sitzt im Messbecher und min. 1 im Aqua.

Was ist das und noch wichtiger wie werde ich sie wieder los???

LG Ingrid

Hallo Ingrid,
Geh mal bitte in die Suchfunktion und dann Libellenlarve und Großlibellenlarve.

Hallo,

habe in nem andren Forum auch nachgefragt und es sind Großlibellenlarven. Was mache ich den jetzt?? Die gehen doch bestimmt an meine jungen L46 und L174 oder???

Die im Messbecher ist etwa 1cm, wie groß werden die den???

LG Ingrid

Die werden irgendwann fast so groß sein wie ausgewachsene Großlibellen nur ohne Flügel.
Kommt immer auf die Art an.
Aber vom Ei bis zur Libelle dauert es etwa 4 Jahre.

Hallo,

kann man den wo nachschauen was es für eine ist??? Sind schon ecklig die Viecher, aber neugierig bin ich schon.

Also gehen sie auch an meine Fische??? Jetzt den auch schon oder sind sie da noch zu klein???

LG Ingrid

Ob die an die Fische gehen kann ich nicht sagen aber bis zu grröße von Ausgewachsenen Guppy's wird alles angenommen.

Nachschauen ist schlecht.
Sie sehen als Larven mehr oder weniger gleich aus.

Hallo,

noch ne Frage, muß ich die den dann an das neue Wasser gewöhnen wenn ich sie aussetze??? Will ja nicht das sie dann doch eingehen.

LG Ingrid

Glaube nicht.

inri wrote:
kann man den wo nachschauen was es für eine ist??? Sind schon ecklig die Viecher, aber neugierig bin ich schon.
Ja, in dem Thread, welchen ich gepostet hatte sind Links enthalten! *fürwasposteicheiegentlich?*

Hi,

habe jetzt schon 6 Stück von denen. Eins davon ist aber ganz hell, fast durchsichtig. Es lebt aber.

Hab das Becken noch nichtmal ausgeräumt. Will gar nicht wissen wieviele da noch drin sind.

LG Ingrid

Libellenlarven gehen an alles was kleiner, genauso groß und ein wenig größer ist als sie. Egal ob andere Wasserinsekten, Garnelen, Fische oder Schnecken, was die in die Griffel kriegen wird gefressen.
Du solltest die also rausfangen und dann irgendwo in einen Teich, Tümpel oder auch Bach setzen, die Tierchen stehen unter Naturschutz und töten ist bah pfui.

Hallo,
also entweder habe ich grade ein dejavu oder ich habe das gleiche grade im Aquariumforum.de gelesen. Hab dir da ne Antwort geschrieben.

Gruß
Marvin

Hi,

jepp, steht auch dort. Dachte das geht nicht so schnell mit dem rausfinden was es ist.

Die 6 Großlibellenlarven kommen heute noch in den Bach und die nächsten Tage muß ich dann wohl schauen ob noch mehr drin sind. Glaube es sind aber schon noch welche drin.

Hoffe das Flubenol macht denen nichts aus.
Die Welse scheinen noch alle da zu sein.

LG Ingrid

Habe heute wieder eine Libelle gefunden !

Wann ist damit endlich mal Schluss ??

Habe schon mehrere Tiere verloren !!

T-R-G wrote: Habe heute wieder eine Libelle gefunden !

Wann ist damit endlich mal Schluss ??

Habe schon mehrere Tiere verloren !!

Hi,

ich habe einige offene Becken in meinem Räumchen und kann mir vorstellen, daß sich dort früher oder später eine Libelle verirrt und ihre Eier ablegt. Das sehe ich aber locker, da die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist.
Viel mehr lege ich seit einigen Jahren großen Wert darauf keine neuen Pflanzen oder Einrichtungsgegenstände ins Becken einzusetzen. Futterspielchen mache ich vorsichtshalber nur mit Trockenfutter. So minimiere ich die Gefahr durch mögliche Garnelenfeinde.

Zurück
Oben