Get your Shrimp here

Komische kleine Tierchen!

Neon79

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.640
Hallo Garnelen Freunde

Habe ein 30L AQ mit 6 Red Fire,habe seit ca 2-3 Wochen so komische weiße bis durchsichtige kleine Tierchen.
Kann mir einer von euch sagen was das für welche sind und wie ich die los werde und sie meinen Nelen was machen?Bilder sind auch dabei
Danke schonmal im voraus.

Grüße Daniel

Anhänge

• IMGP2547.JPG
    IMGP2547.JPG
    96,8 KB · Aufrufe: 88
  • IMGP2546.JPG
    IMGP2546.JPG
    92,8 KB · Aufrufe: 71
  • IMGP2545.JPG
    IMGP2545.JPG
    95,4 KB · Aufrufe: 101
Hallo,
Ich vemute mal Wasserflöhe. Aber den Garnelen wird es weiterhin gut gehen. :)

Hallo Benji
Habe auf der Seite schonmal geschaut,ich denke mal das die dabei sind aber ich kann sie nicht erkennen.
Die schwimmen auch ziemlich schnell durchs Wasser.
Junggarnelen erwarte ich die nächsten Wochen :)
Aber solange sie den Nelen nichts tun,sieht halt nicht so schön aus.Mache das AQ jede Woche sauber.
Gruß Daniel

Ich denke, das sind mit ziemlicher Sicherheit Muschelkrebse.

Sind an sich harmlos, können aber in großer Anzahl in Nahrungskonkurrenz zum Garnelennachwuchs treten.

Hi Daniel, hmm hatte mal eine Muschelkrebs gesichtet konnte aber nicht sagen ob die schnell sind, würde ich bei Wassrflöhen schon eher von denken.Allerdings beides ungefährlich, ernstere Sorgen müsste man sich machen wenn du Planarien oder in der Art hättest.Schön sieht es zwar nicht aus, aber brauchst auch nicht zur Chemiekeule greifen es gibt einige Fischarten die die fressen, wenn ich mich nicht irre, oder waren das jetzt die Fische für Scheibenwürmer.Hm naja egal, hauptsache hast Spaß an den Red-Fire, wirst viel Nachwuchs haben, glaub mal...

Hallo.
Habe eben nochmal auf der Seite mit den Usos geschaut.
Kann jetzt sagen sind zu 95% Muschelkrebse,wie Sebastian schon sagte.
Naja da muß ich mir ja keine Sorgen machen.
Gruß Daniel

Zurück
Oben