Get your Shrimp here

Komische Gebilde an der Aquariumscheibe. Was ist das??

RedFire1994

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.995
Hallo ihr,

wisst ihr was das sein könnte.
Die sind auch an Wurzeln und Pflanzen.

11j12bt.jpg

Hallo,

Hydren hatte ich auch mal in meinem damaligen 160l Aquarium. Ich habe einiges darüber gelesen, u.A, dass man Hydren bekämpfen kann , indem man Tage/Wochen nur noch Trockenfutter füttert. Ich habe es probiert und sie waren tatsächlich danach verschwunden. Ich weiß allerdings nicht mehr wie lange es gedauert hat. Und ob es nun wirklich am Trockenfutter lag?! Vielleicht hat hier jm. genau das gleiche mal probiert und gleichen Erfolg gehabt.

Viele Grüße

Hallo,

Hydren hatte ich auch mal in meinem damaligen 160l Aquarium. Ich habe einiges darüber gelesen, u.A, dass man Hydren bekämpfen kann , indem man Tage/Wochen nur noch Trockenfutter füttert. Ich habe es probiert und sie waren tatsächlich danach verschwunden. Ich weiß allerdings nicht mehr wie lange es gedauert hat. Und ob es nun wirklich am Trockenfutter lag?! Vielleicht hat hier jm. genau das gleiche mal probiert und gleichen Erfolg gehabt.

Naja eher längere zeit garnicht Füttern und Spitzschlammschnecken einsetzen.

Hydren fressen nämlich kleingetier.... und dieses freut sich auch über Trockenfutter.

@ RedFire1994 ,was hast du sonst noch in dem Becken? Wären theoretisch nämlich nur für Fischbrut und sehr kleine Garnelenlarven Gefährlich. Oder stören sie dich im Allgemeinen?

Manchmal verschwinden die auch von alleine wieder.

Gruß

Stefan

Zurück
Oben