Get your Shrimp here

Komische Frage zum Wasserwechsel ;)

Frances

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
2.939
Hallo liebe Garnelen-Freunde,

noch habe ich kein Aquarium, da ich mich erstmal gaaanz genau informieren möchte.
Habe allerdings eine Frage zum Wasserwechsel, das Aquarium will ich in mein Büro stellen, in der Firma haben wir aber nur warmes Wasser durch einen Boiler, ist das darin erwärmte (nicht ganz frische?!?) Wasser schlecht für die Garnelen? Im Sommer stellt die Wassererwärmung ja kein Problem dar, aber jetzt in der kälteren Jahreszeit... Eine Heizung muss sowieso in Aquarium, mein Büro ist nachts zu kalt..aber das kalte Wasser ins Aquarium, eher nicht?

Liebe Grüße
Frances

Hi Frances
Erstmal: Dickes Lob das du dich erstmal informierst, anstatt dierekt mit Problemen hier anzukommen.

Boiler sind ein Problem. Aber es gibt Wasseraufbereiter. Ob die was bringen weiß niemand so genau aber
versuchen kann man es mal. Einfach mal nach einem Wasseraufbereiter suchen. Gibts an jeder Ecke.

Hi Frances
Erstmal: Dickes Lob das du dich erstmal informierst, anstatt dierekt mit Problemen hier anzukommen.

Boiler sind ein Problem. Aber es gibt Wasseraufbereiter. Ob die was bringen weiß niemand so genau aber
versuchen kann man es mal. Einfach mal nach einem Wasseraufbereiter suchen. Gibts an jeder Ecke.

Wenn Wasseraufbereiter dann den hier: FlüssigesFilterMedium von easylife

Hi Fabius,

vielen Dank für Deine rasche Antwort. Mein Nano-Traum soll ja nicht am fehlenden warmen Wasser scheitern, das wäre ja skandalös :P

Gruß
Frances

Frage wäre erst mal welche Garnelen du überhaupt einsetzen willst, dann kann man über Wasser reden !
Aber Boilerwasser geht schon mal gar nicht, da ist echt durch die Lagerung nur Dreck und viel Kalk drin !!
Wenn es Red Fire oder andere Leitungswassergarnelen seien sollen dann kauf dir paar Kanister und fülle da
dein (kaltes) Leitungswasser rein bis es Raumtemperatur hat.

Wobei ich aber auch sagen muss, so ein Bürobecken ist wohl von Freitag 12 Uhr bis Montag 7 Uhr auf sich
alleine gestellt! Was ist wenn mal was ist .... ?? Probleme gibt es genug, die hier und da auftauchen können !

Frage wäre erst mal welche Garnelen du überhaupt einsetzen willst, dann kann man über Wasser reden !
Aber Boilerwasser geht schon mal gar nicht, da ist echt durch die Lagerung nur Dreck und viel Kalk drin !!
Wenn es Red Fire oder andere Leitungswassergarnelen seien sollen dann kauf dir paar Kanister und fülle da
dein Leitungswasser rein bis es Raumtemperatur hat.

Wobei ich aber auch sagen muss, so ein Bürobecken ist wohl von Freitag 12 Uhr bis Montag 7 Uhr auf sich
alleine gestellt! Was ist wenn mal was ist .... ?? Probleme gibt es genug, die hier und da auftauchen können !

Ein Aspekt an den ich selber nicht gedenkt habe und den man nicht außer acht lassen sollte

Danke für Eure Antworten, extra Kanister sind auf jeden Fall eine gute Idee, dazu noch Sonnenschein..das sollte dann möglich sein.
Geplant habe ich Red Fire Garnelen. Am Wochenende ist mindestens einmal am Tag jemand (meist ich) in der Firma (wir haben dort auch Kater) – verbringe dort sowieso mehr Zeit als zu Hause :)

Zurück
Oben