Get your Shrimp here

Kokosnusshöhle

Kirstin

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
5.780
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und hab da mal ein, zwei Fragen:
Ich habe mir für mein Garnelenbecken eine Kokosnusshöhle von JBL gekauft. Hab sie etwa 30min ausgekocht. Reicht das oder muß ich sie jetzt noch eine Woche (oder sogar noch länger?) wässern, bevor ich sie ins Becken lege?
Die zweite Frage ist, ob man die Häutung der Garnelen ein bißchen durch entsprechendes Futter unterstützen kann. Stimmt es, daß Seemandelbaumblätter da gut für geeignet sind?
Schon mal danke für Eure Antworten.

Liebe Grüße
Kirstin

Hallo!

Ich denke das sollte reichen. Habe meine auch kurz ausgekocht und dann ins Becken getan, passiert ist nichts.

Ich weiss nicht, ob es etwas gibt was die Häutung unterstützt. Seemandelbaumblätter sind vor allem gut gegen Verpilzung etc. aber ob sie die Häutung speziell unterstützen weiss ich nicht. Aber die Garnelen häuten sich vermehrt nach Wasserwechsel, wenn das Aquarienwasser dannach ein wenig kühler ist.

lg Dani

Danke! Dann können die Nelies ja bald ihre neue Behausung besetzen...

Hi

Deine Kokusnus ist ungefährlich,sie wird sogr sehr gern von den Nelen abgeweidet.

MfG

marc

Kokosnuss

Mann kann auch echte Kokosnüsse nehmen und auskochen. geht auch und ist billiger.

Hallo und danke für die Antwort,

meine Kokosnuss ist auch "echt", also eine richtige Kokosnuss, die aber schon halbiert und mit Eingangsloch über die Firma J** als Terrarien- und Aquariendeko verkauft wird. Hätte mir auch gerne eine ganze Kokosnuss gekauft und mir die Höhle dann selber gebastelt, hab aber leider keine bekommen. Ist wahrscheinlich gerade keine Saison...

Liebe Grüße
Kirstin

Hallo

Hi Kirstin bei uns gibts das ganze Jahr Kokosnüsse habe mir erst welche gekauft und gebastelt.

Gruß

Christian

Schade, hab bei uns leider keine gefunden. Naja, egal. Die gekaufte kommt auch gut an. Vor allem die blauen Tiger mümmeln gerne daran rum...

Liebe Grüße
Kirstin

Hallo, zusammen . Habe meine Kokosnussschalen aus einem Discounter ( PL*s ) Tiefkühltheke. Vorher war da besagtes Eis drin. Erst weggenascht, dann überbrüht. Ein Schlupfloch läßt sich ganz leicht ausbrechen. Ist jetzt schon ganz lange Antennenwelses Villa. Liebe Grüße Conni :D

Hallo

Also ich bohre immer Löcher rein mit nem kleinen Dosenbohrer klappt super.

Gruß

Christian

Hi

Es gibt die JBL Kokosnüsse auch als Ganze. Das heißt keine halbe sondern eine ganze Nuss mit Loch drin zum reinkrabbeln.
Ich hab auch so eine Nuss. Allerdings auch die halbe. Weil dort wo ich die herhab gabs nur die halbe und ich konnte nicht warten. Aber die gefällt mir e auch sehr :D

Lg

also ich muss sagen, ich hab mit kokosnüssen schlechte erfahrungen gemacht!
hab sie ein viertel jahr im becken gehabt und danach haben sie angefangen so eine weiße schicht zu bilden, sah aus wie schimmel !
die nelchen haben sie zwar geliebt aber ich will nichts im becken haben wo dann so schimmelig aussieht und ich denke mal das es auch nicht gesund war :)

Hallo

Ja kommt vor das sich ab und zu mal ein Pilz auf eine Kokusnussschale bildet ist aber nichts schlimmes.

Gruß

Christian

Zurück
Oben