Get your Shrimp here

Knallflöhe

Saui

GF-Mitglied
Bewertungen
11
Garneleneier
22.228
Hallo zusammen,
hab heute beim füttern festgestellt das ich im Becken sehr viele Knallflöhe habe.
Was kann man dagegen machen?

Becken sit ein 30l Dennerle Marinus.

Werd aber in den nächsten zwei drei Wochen auf das Aquael ReefMax umsteigen und will nicht zu viele Knallkrebse im Becken haben.

Gruß
Saui

Ich hab mal ein wenig gesucht und unter Knallflöhe nichts gefunden. Dann hab ich mal weiter gelesen und Knallkrebse gelesen. Dieese meinst du nun auch, oder?
Wie kommst du dadrauf, dass es viele sind? Gesehen? Dafür gibt es viele Abnehmer. ICh würde sonst auch gerne einen oder zwei nehmen.
Entweder eine Falle ins Becken legen (oft geht auch ein tieferes Glas vor die Höhlen) oder den Stein rausnehmen und über einem Eimer mit Wasser aus der Höhle spülen (was beim Beckenwechsel ja möglich wäre).

Dennis

Also, wenn ich draufklick kann ich sie sehen.

Das mit den Anhängen scheint schon seit längerer Zeit nicht zu funktionieren...
Man kann immernoch nichts sehen.
MfG.

Hab rausgefunden was es sind. Flohkrebse.
mit dem Bild keine Ahnung, sonst bekomme ich einfach die Bilder hochgeladen.

habt ihr ne Idee wie ich die minimieren kann?

Bilder anhängen geht nur wenn du unten auf Erweiterte Antwort klickst. Dann hast du oben eine Büroklammer an einen Blatt mit einen kleinen Pfeil.
Vollbildaufzeichnung 25.02.2012 151600.jpg

Klickst du darauf öffnet sich der Dateimanager mit all deinen hochgeladenen Bildern.

Das sieht dann so aus

Vollbildaufzeichnung 25.02.2012 152154.jpg

Bei 1 kannst du Bilder hochladen.

Bei 2 siehst du deine hochgeladenen Bilder und kannst sie verwalten. Löschst du sie hier verschwinden sie auch in allen Artikeln in die du sie eingefügt hast.

Wenn du den Cursor in einer Stelle deines Textes stellst und die Schaltfläche 3 Klickst wird das BIld an der Stelle eingefügt an der der Cursor ist.

Wenn du das BIld nur in die untere Zeile legst und markierst erscheint es nach deinen Text als Anhang.

MIt 4 schliest du den Manager und fügst die Anhänge ein.

Danach kannst du als Autor mit einen Doppelklick auf die Bilder die Eigenschaften einstellen. Also wie groß die Bilder sind und ob sie Links Zentriert oder Rechtsbündig angezeigt werden sollen.

VG Gernot

Ah, also Gammarus. Sind total harmlos und sind super Restevertilger. Lass sie ruhig im Becken. Die Anzahl reduziert sich spätestens, wenn es "Jäger" gibt. Reichen schon Protopalythoa, Rhodactis, diverse Anemonen, Fische, Krebse, etc.

Dennis

Naja das Becken zieht ja bald in ein Aquael reef max um und dann kommen auch Fische rein.

Mal schauen was rein kommt. bin da noch offen.

Zurück
Oben