Get your Shrimp here

Klemmleuchte .. ?

ssi2c

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.174
Hallo,

ich habe bis jetzt einiges über Beleuchtung gelesen und bin über Lichtstärken und -arten bestens informiert.

Bin aber immer noch nicht zufrieden :@

Zu mir: ich richte mir zur Zeit ein 12 Liter Garnelen-Becken mit HMF ein. Soweit habe ich es auch geschafft. Ich brauch aber noch Licht, sonst Verrecken mir die Pflanzen....

Ich möchte mir eine Klemmleuchte ans AQ stecken - mit langem, biegsamen Arm, so dass ich die Lampe über dem AQ platzieren kann.
Muss ich was besonderes beachten..? Das Ding ist natürlich nicht (Spritz-Kondens-)Wasser geschützt - was kann ich tun, damit es ein bisschen sicherer wird? Gibt es irgendwo günstig einen Dichtungsring, oder etwas das ich selber hinbasteln kann?

Ist es zur Sicherheit notwendig eine Abdeckung (Plexi oder Glas) drüber zu tun, oder kann ich das AQ auch offenlassen (wäre mir eigentlich lieber..), wie siehts mit Kondenswasser aus? Sammelt sich das in der Lampe und dann gibts nen "kurzen" - vielleicht muss ich ja nur einen mindestabstand einhalten, damit sowas nicht passiert, wenns denn passieren kann.

Ich hab ja so eine süße "Mini Aufsetzleuchte für Kleinbecken" im Internet aufgetan, mich schreckt allerdings der Preis von 35 EUR. Für mein Sicherheitsbedürfnis wäre allerdings gesorgt :D

Grüsse, Susanna

Kauf dir ne Ikea-Leuchte. Kostet 12? mit Leuchtmittel. Kannste in die Wand bohren oder wo festdrehn (Schreibtisch oder so). Mit so 20 cm Abstand vom Wasser sollte da eigentlich nix passieren. Gibts in den Farben schwarz, orange und weiß. ;)

Bei ner Mini-Aufsetzleuchte wird nur n stück Plastik drum rum sein, mehr nich. Also wenn ein 12l-Becken ca. 9? kostet, die Lampe dafür 35?, dann machste irgendwas falsch. :D

Zurück
Oben