Get your Shrimp here

Kleintiere oder nicht?

Sind kleine Garnelen in meinem Becken und ich seh sie einfach nicht?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    46
  • Umfrage geschlossen .

dernp

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
7.056
Hey, wollte mal fragen was ihr so denkt. Meine RF Weibchen haben die letzten Wochen Eier getragen, jetzt haben sie keine mehr. Ich kann allerdings auch keine auf dem Boden finden und leider auch keine Jungtiere.
Meint ihr, ich bin einfach zu blind und da sind welche drin, oder nicht?
Ich geb euch mal ein Bild, dass ihr euch eine Vorstellung machen könnt, wie voll das ist.
Zudem kann ich von beiden Seiten in das Aquarium reingucken.
So, mal schauen, was ihr erfahrenen so denkt.
Sind welche drin oder nicht?

Anhänge

• DSC04832.JPG
    DSC04832.JPG
    268,6 KB · Aufrufe: 214
Übrigens ist das Becken noch nicht ganz fertig. Ich weiß, dass man sowas eigentlich zuerst machen sollte, aber naja, dazu bin ich einfach noch nicht gekommen.
Keine Angst, WW sind top und bis jetzt hab ich noch keine einzige Garnele verloren. :)
Nur meine Welse. :(
(Ja, da hinten ist eine kleine Wurzel drin)

Dass man die kleinen auf dem Foto nicht sieht ist klar, ich möchte nur eine Einschätzung, wie hoch die Chance in dem Becken ist, dass ich sie einfach nicht sehe. Einfach Ja oder Nein antworten. Hab extra mal ne Umfrage dafür gestartet ;)

Also wenn da Neons sind, und für mich sieht es danach aus, denke ich das sie mit dem Nachwuchs kurzen Prozess machen!

hi

also vielleicht fressen die neons ja die kleinen (soll vorkommen) oder du siehst sie (noch) nicht. Sie sind wirklich winzig und dazu noch auf dem hellen Kies...

lg Dani

ECHT???? NEEEEIN, ich dachte, die Neons seien so friedlich. Die sind ja auch nur voll klein (1-2cm)
Scheiss Viecher... xD Ich dachte echt, dass die meine Garnelen ganz in Ruhe lassen. So kann man sich täuschen. Na super :'(
Danke für die Auskunft, daran habe ich nämlich gar nicht gedacht.
Würden denn auch meine Ohrgitter-Harnischwelse meine kleinen Garnelen fressen?
(warum bin ich da nur nicht von selbst drauf gekommen?)

Also wenn da Neons sind, und für mich sieht es danach aus, denke ich das sie mit dem Nachwuchs kurzen Prozess machen!

Es sei denn es gibt Versteckmöglichkeiten. Bei meinem Glosso sind viele kleine YF und ich hab auch Neons .

Mittlerweile ist der erste Wurf schon gut 4-5 mm Groß und vergnügen sich auch außerhalb auf denn Steinen und die Neons zeigen keine Interesse an meinen kleinen.

MFG
Dominik

Hallo
ich denke deinen Neons wird´s geschmeckt haben.

Aber ich hab doch sooo viel Moos drin, reicht das etwa nicht?

also vielleicht fressen die neons ja die kleinen (soll vorkommen) oder du siehst sie (noch) nicht. Sie sind wirklich winzig und dazu noch auf dem hellen Kies...
Hmn das denke ich auch, es kann ja auch vorkommen das die kleinen Nelen ( 3mm ) sich unter Holz und Pflanzen verstecken...wenn die Neons mögliche Fressfeinde wären? Vielleicht sitzen sie tief in deinem Moos? Schuttel mal daran! War bei mir auch so....allerdings habe ich Welse bei mir mit drin!

LG

Nee, ich lass die einfach da drin und wenn ich keine Nachkommen habe, dann werden die Neons gekickt gebannt und ... zu meiner Sis umgesiedelt wenn ich das nächste mal Nachwuchs erwarte. Mal schauen.
Danke

Könnten auch meine Amanos der Grund dafür sein? ^^
Ich hatte irgendwo gelesen, dass die brav seien, hoffe, ich hab mich da nicht verlesen???

Und die Amanos?

Hi

Also ich glaub nicht, dass die Amanos die kleinen fressen. Die sollen ja gut zusammen zu halten sein. Und Harnischwelse fressen meines Wissens nur pflanzliches.

Ich habe meine Red fire mit Hengels Keilfleckbärblingen zusammen und ich hab noch nie einen eine fressen sehen. Die schwimmen denen sogar vor der Nase rum (ja, auch die ganz kleinen).

Tja, ich würde mal abwarten, vielleicht siehst du doch irgendwann mal ein paar, wenn sie grösser sind ;)

Lg Dani

und die haben die Garnelen gefressen..........
Kennt ihr von Antoine de Saint-Exupéry "Der kleine Prinz" und das Bild von dem "Hut", zu dem der kleine Prinz schön erläutert, dass es selbstverständlich kein Hut sei ... ?

Ähnlich ist es hier - das sind nicht nur einfach Neons... :cool::hehe:

Kennt ihr von Antoine de Saint-Exupéry "Der kleine Prinz" und das Bild von dem "Hut", zu dem der kleine Prinz schön erläutert, dass es selbstverständlich kein Hut sei ... ?

Ähnlich ist es hier - das sind nicht nur einfach Neons... :cool::hehe:

hehe... ^^
So ist das also... :D

Ich halte meine Red Fire zusammen mit meinen Zwergkärpflingen, ich nen das "Geburtenkontrolle"... :D Bei 8Mädelz und zwei Männchen kann man sich ja vorstellen wie oft meine Mädelz tragend sind... :D
Die würden sich sonst explosionsartig vermehren und so kommen immer nur ein paar durch, der Rest wird übrigens von den Zwergkärpflingen gefressen. Du musst ihnen genau wie ich einige versteckplätze bieten in Form von Moosen usw. dann wird der ein oder andere Kleene Zwerg schon überleben.

Ansonsten sieh doch mal die Vorteile, deine Neons müssen nie Hungern und Lebendfutter ist sowieso viel gesünder als die Flocken... ;)

MfG
Micha

Zurück
Oben