Get your Shrimp here

Kleiner Krebs hat sich eingeschummelt

E

engel1301

Guest
Hallo, über Tausch von Moosen hat sich ein kleiner Krebs bei mir eingeschummelt. Hab ihn aus meinem Red Bee Becken rausgefischt und erstmal in einen Guppy Tank im Gesellschaftsbecken separiert.
Aber ich denke da kann er nicht ewig allein bleiben, der arme.
Eine Userin aus der PTB meinte, daß könnte ein shuffeldtii von ihr sein, der sich im Moos versteckt hatte.



Wie soll ich am besten vorgehen? Eigenes Artenbecken? Oder ins Gesellschaftsbecken? Aber man sagte mir, der geht an alles, was nicht schnell genug auf die Bäume kommt.

Mit Gleichgesinnten halten?

Weiß auch noch nicht so recht, womit ich füttern soll. Hab ja nur Fisch und Garnelenfutter. Derzeit kein Lebendfutter. An die Blasenschnecke geht er nicht dran, die ich dabei gepackt habe.

LG DIana
 
Hi,

meine shufeldtis leben mit Red Fire Garnelen zusammen, dass die aktive Jagd auf Garnelen machen, konnte ich noch nicht beobachten. Allerdings eine Jagd auf Schnecken.
Ich würde Ihn erst einmal im Becken lassen.
Grüße

Carsten
 
Hi Diana,

für so einen kleinen Cambarellus ist Garnelenfutter fürs Erste ok.
Gruß
 
Hi,
hab gehört das Krebse nich so rohproteinreiche Nahrung bekommen sollen.
Mehr weiß ich leider auch nicht.
Gruß

Denis
 
Ja, nicht so viel füttwern, sonst bekommt der arme krebs probleme mit häutungen und dann kann er sterben und sich zu tode quälen..
Normalkerweise, wenn die krebse unter 1cm sind, dann brauchen sie noch gar kewin zusätzliches Futter.
Lieber ein bisschen Laub unddas wars auch schon, der sucht sich einzeller oder sonst was, genau wie bei kleinen garnelen..
 
Hi Jonas,

denk mal bitte ein bißchen nach und mach nicht immer gleich Panik wegen dem Sterben.
Die kleinen Krebse und Garnelen suchen sich keine Einzeller, die wären viel zu klein um sie greifen zu können, sowas machen nur Garnelen die noch als Larven schlüpfen.

@ Diana,
die kleinen Krebschen sollten durchaus gefüttert werden, aber eben nicht übermäßig und nicht nur mit Protein, aber sie sind omnivor, also Allesfresser. So kleine Futterperlchen(erstmal 1 am Tag für das Krebschen) wie z.B. Novo Prawn oder ein ähnliches Produkt sind gut geeignet. Dann noch getrockentes Laub ins becken und gut ist´s für den Anfang.
Gruß
 
Danke, der Kleine ist auch schon etwas gewachsen. Hab ihm ne lebende Schnecke mit reingepackt (natürlich auch ein wenig so gefüttert), aber die läßt er in Frieden leben. Denke wenn er etwas größer ist, kann ich hoffentlich die Art bestimmen und muß mir Gedanken über ein kleines Fützchen für ein Artenbecken machen :-) Denke würd ihn gern behalten, wo er sich so eingeschlichen hat (auch wenn er vielleicht keine Wahl hatte :-) ).
LG DIana
 
Jupp danke. Eine Moostauschpartnerin von mir meinte, es könnte einer Ihrer Shuffeldtii´s sein. Grins.
 
Zurück
Oben