Get your Shrimp here

Kleine weiße würmer????

Koch...

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.722
Hi,
ich fange gerade neu an mit dem Thema Aquaristik.
In meinen De***rle 20l Cube war bis jezt alles in ordnung.
Er läuft ca3 Wochen ohne probleme, doch vor ein paar Tagen bekam ich erstmal Komische weiße stängel an den Pflanzen wo an der seite der stängel algen waren.:confused: Das war ja nicht so schlimm..

Doch heute Entdeckte ich komische kleine weiße würmer die an der scheibe hin und her fleuchenten :confused::confused:...
Was ist das und wie Bekome ich die Weg.

Hoffe ihr könnt mir Schnell helfen bin noch anfänger:D

greetz Niels

hallo Niels und willkommen, :)

einmal die such Funktion betätigt mit deiner Überschrift und schwupp

http://www.garnelenforum.de/board/showthread.php?t=139349&highlight=Kleine+wei%DFe+w%FCrmer

http://www.garnelenforum.de/board/showthread.php?t=134391&highlight=Kleine+wei%DFe+w%FCrmer

das hier auch noch den die kommen noch oder sind auch schon da!!sind aber harmlos ;)

http://www.garnelenforum.de/board/showthread.php?t=140302&highlight=Kleine+wei%DFe+w%FCrmer

und die hier sind nicht so schön na ja sagen viele ;)

http://www.garnelenforum.de/board/showthread.php?t=140253&highlight=planarien

oh sind am wahrscheinlichsten fadenwürmer und die sollen ja nicht s chlimm sein :)

das mit der suchfunktion kam mir erstmal in panik nicht in den sinn ....

danke für die antwort ;)

das mit der suchfunktion kam mir erstmal in panik nicht in den sinn ....

Hallo Niels,

es macht sehr wenig Sinn die Tiere zu bekämpfen oder in Panik irgendwas ins Becken zu kippen, etc...

Gewöhn Dich einfach daran, dass im Zwerggarnelenbecken (oder besser im Becken ohne Fischbesatz) immer mal wieder Schnecken, weiße Würmer oder weiße Punkte auftauchen.
Gefühlte 95% der Tiere sind absolut harmlos und werden in einem gut laufenden Garnelenbecken auch keinen merkbaren Schaden anrichten.