Get your Shrimp here

Kleine weiße würmer????

Koch...

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.722
Hi,
ich fange gerade neu an mit dem Thema Aquaristik.
In meinen De***rle 20l Cube war bis jezt alles in ordnung.
Er läuft ca3 Wochen ohne probleme, doch vor ein paar Tagen bekam ich erstmal Komische weiße stängel an den Pflanzen wo an der seite der stängel algen waren.:confused: Das war ja nicht so schlimm..

Doch heute Entdeckte ich komische kleine weiße würmer die an der scheibe hin und her fleuchenten :confused::confused:...
Was ist das und wie Bekome ich die Weg.

Hoffe ihr könnt mir Schnell helfen bin noch anfänger:D

greetz Niels

hallo Niels und willkommen, :)

einmal die such Funktion betätigt mit deiner Überschrift und schwupp

http://www.garnelenforum.de/board/showthread.php?t=139349&highlight=Kleine+wei%DFe+w%FCrmer

http://www.garnelenforum.de/board/showthread.php?t=134391&highlight=Kleine+wei%DFe+w%FCrmer

das hier auch noch den die kommen noch oder sind auch schon da!!sind aber harmlos ;)

http://www.garnelenforum.de/board/showthread.php?t=140302&highlight=Kleine+wei%DFe+w%FCrmer

und die hier sind nicht so schön na ja sagen viele ;)

http://www.garnelenforum.de/board/showthread.php?t=140253&highlight=planarien

oh sind am wahrscheinlichsten fadenwürmer und die sollen ja nicht s chlimm sein :)

das mit der suchfunktion kam mir erstmal in panik nicht in den sinn ....

danke für die antwort ;)

das mit der suchfunktion kam mir erstmal in panik nicht in den sinn ....

Hallo Niels,

es macht sehr wenig Sinn die Tiere zu bekämpfen oder in Panik irgendwas ins Becken zu kippen, etc...

Gewöhn Dich einfach daran, dass im Zwerggarnelenbecken (oder besser im Becken ohne Fischbesatz) immer mal wieder Schnecken, weiße Würmer oder weiße Punkte auftauchen.
Gefühlte 95% der Tiere sind absolut harmlos und werden in einem gut laufenden Garnelenbecken auch keinen merkbaren Schaden anrichten.

joa habe heute erstmal ein kleines Guppy männchen gekauft der frisst die schön auf:D
und gleich mal 3 white pearl mitgenommen habe die schön ans wasser gewöhnt ...

bisjezt sind die ganz munter :)

Greetz Niels

Hallo Niels,

es macht sehr wenig Sinn die Tiere zu bekämpfen oder in Panik irgendwas ins Becken zu kippen, etc...
hat sehr viel gebracht ihm das zu schreiben!!

joa habe heute erstmal ein kleines Guppy männchen gekauft der frisst die schön auf:D
20l 1 Guppy soll der da drin bleiben?:faint: läuft ca. 3 Wochen:nono:

Auch ich würde sagen: "Erst mal keene Panik!" Viele Sachen erledigen sich auch von selbst wieder. So schnell, wie manche kleinen Würmchen oder was auch immer, auftauchen, so schnell verschwinden sie auch wieder. Naja, Planarien vielleicht nicht ganz so schnell, aber es müssen ja nicht immer welche sein.

Till

Man sollte in 20 L Becken sowieso keine Fische halten (es gibt ausnahmen ) und dann 1 Guppy :banghead: Das ist ein Gruppentier min. 5

3 white Pearl geht auch nicht... ebenfalls Gruppentier, min. 10!!!!!
Mach am besten ein reines Garnelenbecken draus mit einer Art, da hast du längere Zeit was von und alle fühlen sich wohl.

Gruß
Carsten

Hi,
ich fange gerade neu an mit dem Thema Aquaristik.
In meinen De***rle 20l Cube war bis jezt alles in ordnung.
Er läuft ca3 Wochen ohne probleme, doch vor ein paar Tagen bekam ich erstmal Komische weiße stängel an den Pflanzen wo an der seite der stängel algen waren.:confused: Das war ja nicht so schlimm..

Doch heute Entdeckte ich komische kleine weiße würmer die an der scheibe hin und her fleuchenten :confused::confused:...
Was ist das und wie Bekome ich die Weg.

Hoffe ihr könnt mir Schnell helfen bin noch anfänger:D

greetz Niels

Da bin ich ja beruhigt das ich nicht der Einzige bin. Die Viecher hab ich auch in meinem Becken. Sind aber wohl die Scheibenwürmer. Puh. Glück gehabt.
Nelenfresser will ich nämlich nicht!

Gruß
Jörg

Ich kann dich da echt beruhigen, auch ich hatte, bzw. habe sie!!! Mal sind sie weg, mal sind sie wieder da :), wie schon gesagt wurde, ein kommen und gehen.
Ist eigentlich ein Zeichen dafür, das sich langsam aber sicher bei dir im Becken alles positiv einstellt. Die Würmer sind so ca. 1-2mm klein richtig?

Gruß
Carsten

Ich kann dich da echt beruhigen, auch ich hatte, bzw. habe sie!!! Mal sind sie weg, mal sind sie wieder da :), wie schon gesagt wurde, ein kommen und gehen.
Ist eigentlich ein Zeichen dafür, das sich langsam aber sicher bei dir im Becken alles positiv einstellt. Die Würmer sind so ca. 1-2mm klein richtig?

Gruß
Carsten

Ja, genau das sind sie. Winzig klein und flink an der Scheibe entlang. :arrgw:

Davon hab ich zur Zeit glaub ich auch ganz viele :arrgw:

Aber die schwimmen teilweise auch frei im Becken rum und krauchen auf den Pflanzen usw. rum.

Aber eigentlich find ich die ganz niedlich *g*

Zurück
Oben