Get your Shrimp here

Kleine Unterbewohner im Becken

sweiss

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
13.561
Hallo,

habe heute bemerkt daß wir kleine Unterbewohner im Becken haben.
Sie halten sich nur am Boden auf und wenn sie nicht so wuseln würden hätte ich sie für Kies gehalten. Sie sind etwa 1-2mm groß (wie unser Kies) und weiß-grau.
Sind dies auch Wasserflöhe? Falls ja, kann ich sie drinnen lassen und fressen die Nelen diese auch?

Gruß
Silke

Hallo Silke

Ich bin der Meinung das es Krebstierchen sind.

Sie sitzen bei mir auch immer an der Aquarienwand, und flitzen da rum.

Die Garnelen werden sie jetzt nicht fressen, aber sie sind auch keine Gefahr für sie.

Gruß Kido

Hallo Silke,

kann da Kido nur Recht geben,,Du wirst Dich noch wunder was für Kleinstlebewesen sich so in einem Aquarium entwickeln können,was ich immer sehr interessant finde!:)

MfG Sanne

Hallo Silke

Sicher hast Du Muschelkrebschen. Bewegen sie sich gleichmäßig oder hüpfend? Im letzten Fall könnten es Hüpferlinge oder Wasserflöhe (rötlich) sein. Harmlos sind sie alle!

MfG.
Wolfgang

Sie hüpfen umher. Aber wenn sie harmlos sind ist es ja ok.

sahen die kleinen Biester etwa so aus ?

(tschuldigung, sind unter einem Kindermikroskop fotografiert worden)

davon hatte ich auch jede Menge. Tips aus dem Forum befolgt (weniger füttern) und beim WW absaugen und schon sind sie so gut wie verschwunden.

Hallo Jörg,

sorry, irgendwie hat die automatische Benachrichtigung nicht funktioniert.
Es sind wohl Cyclopse. Mich stört nu daß es so viele sind. Auch wenn sie scheinbar harmlos sind. Aber in dem 63 Liter Aqua wuseln gut 30-40 davon herum.

Hi
Es werden mal mehr, mal weniger - je nach Futterangebot
Abhilfe würde z.B. ein Fisch bringen, aber meist gestaltet sich das schwer, weil der auch kleine Garnelen lecker findet

Zurück
Oben