Get your Shrimp here

kleine Pumpe?

JonasTh

GF-Mitglied
Bewertungen
27
Garneleneier
23.364
Hi,

ich bin dabei meine Aquarien ein wenig zu automatisieren. Ich bin auf der Suche nach einer kleinen Förderpumpe die mit einer Spannung von 12 oder 24V betrieben werden kann und relativ langsam läuft sowie extern läuft mit Schläuchen.

Erfahrungen?

Moin Jonas,

ist eine Scheibenwischerpumpe zu stark bzw. nicht resistent gegenüber Deinen gewünschten Flüssigkeiten?

Hi,

die Frage ist, was du damit anstellen willst.
Hört sich für mich so an, als ob du eine Dosierpumpe suchst.
Gibt es als Zubehör in der Meerwasseraquaristik zum halten des Wasserstandes oder zuführen von Spurenelementen o. ä..

Hallo,

Meinst du eine Wasserpumpe? Ich habe so eine für meinen Wasserfall, die kann man in vielen verschiedenen Größen (Und Stärken) kaufen.

Ich meine eine Pumpe, die das Wasser aus dem Kanister ins Aquarium befördert. Anforderung ist natürlich, dass sie es nicht zu schnell macht, damit die Elektronik reagieren kann und dass sie mit Schläuchen funktioniert, ich also zum Einzug und Auslass kleine Schläuche anschließen kann. Die meisten Pumpen sind ja dafür gedacht im Wasser zu sein.

hi jonas,

schau dir mal die Best.-Nr.: 224413 - 62 auf conrad an vll. wär das genau das richtige? oder andere der gleichen bauart, bei dieser wurde messing schaufeln benutzt und da bin ich mir nicht sicher wie das wilo´s vertragen.

Achso, also doch für eine Niveauregulierung.
Da bietet sich die "aqua light 12v mini pumpe" an. Die ist auch recht günstig.

Zurück
Oben