Get your Shrimp here

Kleine Insekten im Aquarium über der Wasseroberfläche !

T-R-G

GF-Mitglied
Bewertungen
8
Garneleneier
17.948
Hallo,

ich habe ein 260 Liter Becken, und seit gestern sehe ich nach dem Öffnen des Deckels das dort überall solch kleine Tierchen krabbeln !

Sie sind höchstens einen mm gross und sehen weißlich oder orange rosa oder so aus.

Es sind ziemlich viele !

Habe das Vieh mal so grob aufgemalt !

Was kann das sein ??

Mit der Bitte um Hilfe !!

Gruss,

Timo

hi

so hier für die öffentlichkeit das was ich dir grad per PM geschickt hab. :D

T-R-G wrote: Hallo,

kannst Du mir etwas über Springschwänze sagen ??

Wie bekommt man Sie weg und warum sind die da ??

Springschwänze sind kleine Insekten die sich von allem Möglichen "kleinkram" ernähren.
http://de.wikipedia.org/wiki/Springschw%C3%A4nze
wobei die Sorte die bei uns normalerweise vorkommt, sich nur von Pflanzlichem ernährt. Also gibts auch keinen wirklichen Grund außer dem optischen die weg haben zu wollen. ;)
Die bleiben auch nur auf der Wasseroberfläche, ins Wasser gehen/können die nicht, von daher besteht auch keine Gefahr für die Garnelen/Krebse.

weg würdest du die durch Chemie bekommen, doch das will man/frau ja nicht. ;) Sonst bliebe dir noch mechanisches ablesen, ist halt wenig effizient.
Sonst einfach abwarten, meist finden die irgendwann nicht mehr so viel zum fressen und werden dann von selbst wieder weniger.
In reinen Wirbellosenbecken überleben aber meist immer welche, da sie dort nicht von Fischen gefressen werden. Doch werd die frist, frist auch kleine Garnelen.

Von daher einfach freuen, das die Natur bei dir einzug gehalten hat. Die gehören halt zu einem Ökosystem dazu, da sie pflanzliches verwerten, bevor es dann als nächste Stufe Bakterien abbauen können.

Hi,
achte mal drauf ob die im Futter sind. ich hatte mal in einem Aufzuchtfutter son Tierchen drin. Jedes Mal beim Füttern wurschteltn die an der OBerfläche rum. Hab dann lieber neues Futter genommen, hatte ja genug da (Kaufrausch :@ ). Aber ich glaub auch nicht, dass die irgendwie gefährlich sind.

Grüße Julez

Hallo
Die habe ich auch.
Ich glaube die wird man los, indem man alles was auf dem Wasser herausragt Aufzuchtbecken Pflanzen Filter usw.
Dann noch die das Glas was aus dem Wasser ragt mit Scheibenkratzer und Lappen spiegelglatt putzen und abwarten.
Sie werden dann wahrscheinlich bald eingehen, da sie denke ich mal wasserfreie Stellen brauchen.
Wenn du nicht's gegen sie hast kannst du sie wie ich drinlassen.

nene flusskrebs, selbst wenn nix mehr über Wasser ist, überleben die trotzdem noch. :D

http://www.drta-archiv.de/wiki/pmwiki.php?n=AllgemeinesMitbewohner.Springschwaenze

solange die oben etwas fressbares finden, überleben die auch. Selbst von der Kammhaut können die überleben.

Wie schon geschrieben, werden die meist mit der Zeit wieder weniger.

Davon wurde da nichts geschreiben habe den Artikel von oben bis unten durchforstet.
Bei mir ist es so, dass sie sich auf festen Sachen versammeln und fressen.
Im Wasser sind sie nur wenn ich sie aufschäuche.
Ich denke mal sie werden ne weile überleben aber danach gehen sie wieder in nen Blumentopf.
Kann Ja mal jemand ausprobieren.

Zurück
Oben