Mic79
GF-Mitglied
Hallo Ihr Lieben !!
Keine 24 Stunden vor dem Einzug meiner Garnelen, mache ich eine
angsteinflößende Entdeckung.
Mein Zwergwasserkelch, der ja von Anfang an kränkelte (AQ läuft jetzt 4 Wochen) sah heute aus, als wenn Ihn jemand kurz über dem Kies abgeschnitten hätte. Alle Stengelchen trieben oben.
Also habe ich den Kescher geholt und da sah ich sie:
Eine kleine,gelbe, haarige Raupe. An einem Ende hat sie einen kleinen schwarzen Kranz, eine Art Füße mit dem sie sich an einem Halm festkrallte.
Ich habe die Raupe und den Zwergwasserkelch jetzt aus dem AQ gefischt und in einem extra Behälter gesetzt.
Habe auch tolle Fotos bekommen, nur bekomme ich diese nicht auf meinen
Laptop da ich kein passendes Anschlusskabel habe
Wisst Ihr vieleicht trotzdem was das sein könnte?
Ich habe einen Beitrag über Köcherfliegenlarven gelesen, aber ich kann keine Vergleiche ziehen, da meine Raupe noch nichts gebaut hat.
Habe den gleichen Fred schon in "Krankheiten und Probleme" gepostet, haber aber noch keine Antwort.
Helft mir.
Liebe Grüße
von einer Grippe geplagten
Mic79
Keine 24 Stunden vor dem Einzug meiner Garnelen, mache ich eine
angsteinflößende Entdeckung.
Mein Zwergwasserkelch, der ja von Anfang an kränkelte (AQ läuft jetzt 4 Wochen) sah heute aus, als wenn Ihn jemand kurz über dem Kies abgeschnitten hätte. Alle Stengelchen trieben oben.
Also habe ich den Kescher geholt und da sah ich sie:
Eine kleine,gelbe, haarige Raupe. An einem Ende hat sie einen kleinen schwarzen Kranz, eine Art Füße mit dem sie sich an einem Halm festkrallte.
Ich habe die Raupe und den Zwergwasserkelch jetzt aus dem AQ gefischt und in einem extra Behälter gesetzt.
Habe auch tolle Fotos bekommen, nur bekomme ich diese nicht auf meinen
Laptop da ich kein passendes Anschlusskabel habe

Wisst Ihr vieleicht trotzdem was das sein könnte?
Ich habe einen Beitrag über Köcherfliegenlarven gelesen, aber ich kann keine Vergleiche ziehen, da meine Raupe noch nichts gebaut hat.
Habe den gleichen Fred schon in "Krankheiten und Probleme" gepostet, haber aber noch keine Antwort.
Helft mir.
Liebe Grüße
von einer Grippe geplagten
Mic79