Get your Shrimp here

Kleine Futterfrage

Jesters Tear

GF-Mitglied
Bewertungen
41
Garneleneier
8.995
Hallo, folgende Situation:

11 BW Bienen, 63 l Becken.

Als Futter habe ich, neben Gemüse, Spirulina, Granulatfutter, Wilo-Vital, rote Mückenlarven und Ebi. Meistens ignorieren sie das angebotene Futter oder sie fressen es nur selten. Nur auf die Brenneseln stehen sie wirklich.

Würde das jetzt bedeuten, das die Tiere noch genügend anderes Futter im Becken finden? Als Neuling habe ich immer das Gefühl, das sie hungern und nicht genügend Futter finden...

Hallo

Wie lange ist das Becken in Betrieb,wenn es schon länger finden die Garnelen genug Futter.Bei einigen Garnelen kann man am vollen Darm erkennen ob sie genug fressen.

MsG René

Becken läuft seit etwa 7 Wochen, 5 davon ohne Garnelen. Ab der 3. Woche hatte ich 3 Rennschnecken eingesetzt. Die Filtermatte ist wieder schwarz, war schon etwas grün angelaufen. Sonst wuseln sie im Javamoos herum, weiden auf der Wurzel oder den Mooskugeln, unter dem SMB Blatt wühlen sie auch gerne. Sie stehen so gut wie nie still.

Hallo Jan,

da mach dir mal keine Sorgen. Deine Garnelen finden immer etwas Essbares. Wenn sie den ganzen Tag den Boden absuchen finden sie dort z.B. Mikroorganismen im Mulm.

Achte unbedingt darauf, dass keine Futterreste am Boden gammeln und schimmeln.

Schüttel mal das Moos aus, das kann sich auch zu einer Kloake entwickeln.
Viele wissen gar nicht was für ein Dreck sich darin ansammelt.
Gerade Babyshrimp sitzen da in den ersten Tagen...

Schüttel mal das Moos aus, das kann sich auch zu einer Kloake entwickeln.

Hi,
sein aquarium läuft doch erst 7 wochen, ich hab mein moos schon über ein jahr und noch nie ausgeschüttelt und bekomme haufenweise nachwuchs.
Doch du weist sicher von was du sprichst, deswegen werde ich zur vorbeugung mein moos auch mal ausschütteln.
mfg reini

Ja wenn man sein Fütterungsdrang im Griff hat ist das kein Problem.
Ich habe mich aber mal gewundert warum es in meinem vollbesetzen Redbeebecken keine Jungtiere mehr hoch schafften.
Hatte 1 Jahr nicht gegärtnert und es war schlimm als ich das Moos rausholte.
Es stank wie die Pest, da sammelte sich schon was an.

Anhänge

• 004.JPG
    004.JPG
    309,7 KB · Aufrufe: 23
  • 001.JPG
    001.JPG
    394,2 KB · Aufrufe: 21
Ja glaub ich dir das da was zusammen kommt, beim nächsten wasserwehsel werd ich mir das mal genauer anschauen...
mfg reini

Zurück
Oben