Get your Shrimp here

Kleine frage

Hasi

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.143
Hallo Ihr Lieben

Ich habe nur eine kleine bescheuerte frage. :@
Gehen Garnelen an Fischeier?Fressen sie die oder ähnliches?
Ich sag schon mal danke für die antwort/en auf so eine doofe Frage.

Hi Birgit,

soweit ich weiss gehen die "Normalen" garnelen an keine Fischeier.
Jedoch wer ich mir da bei Großarmgarnelen wie z.B. Cameliongarnelen net so sicher. Aber Neo-/caridina gehen wohl eher nicht an eier.

Hallo,
also eigentlich würde es mich wundern, wenn sie nicht an die Eier gehen würden, zumindest Froschlaich ist sehr beliebt bei Zwerggarnelen und da unterscheiden sie nicht zwischen befruchteten oder unbefruchteten Eiern, hier hängen die Garnelen immer wieder dran, sobald sie hier an den Pflanzen hängen oder an der Oberfläche treiben.

Gruß
Ygra

Hallo,

also ich schließe mich da Ygra an!! Wenn sie die möglichkeit haben an die Eier zu kommen werden sie die auch fressen, solange sie nicht von den Fischen bewacht werden! Selbst vor Jungfischen(Babysaug-und Panzerwelse) machen sie nicht halt, alles schon gesehen.

gruß

andre

Hi,
dass stimmt, meine Amanogarnelen sind wie wild über frisch geschlüpfte Antennenwels-Babys hergefallen. Und mit meinen Panzerwelsen habe ich auch noch kein Glück gehabt obwohl sie schon des öfteren gelaicht haben.

Red Fire fressen die Eier

Hallo Birgit
Also meine Red Fire fressen die Eier wenn sie sie erwischen,ich habe Panzerwelse und Ancitrus nachwuchs.Von den Panzerwelsen sind es drei Generationen sind aber nur 9 durch gekommen. Von den Ancistrus sind es bei der 2ten generation so um die 70 !!! jetzt nach dem WW mit extra angewärmten wasser ist es schon wieder soweit so um die 40 werden schon geschlüpft sein. habe ihn jetzt Boris getauft.
Ich muss jetez unbedingt meine anderen Becken aufstellen und die zwei trennen.
ich habe aber noch nicht festgestellt das meine Nellen an die Fische gehen.

mfg Jürgen

Hi,

ich muss meine Aussage von gestern doch korrigieren - gestern Abend konnte ich in dem Becken den ersten Nachwuchs von Panzerwelsbabys sichten :D !

Es kommt wohl viel drauf an, wie dicht das Becken bewachsen ist und die Jungen eine Chance haben sich zu entwickeln :@

Zurück
Oben