Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Hallo,
nachdem ich nun den halben Tag umgestaltet habe, fehlt mir doch noch was.
Ich suche eine kleinbleibende Pflanze für den Vordergrund, aber keinen Bodendecker!
Jemand nen Rat? Danke euch!
klein aber kein Bodendecker? Ich habe seit ein paar Wochen eine Zwergform vom Javafarn. Die Blätter werden nur ca. 5cm lang und 1cm breit. Keine Ahnung, wie er wirklich heißt aber wenn du Bedarf hast, melde dich einfach mal. Da das Licht in den Becken schon aus ist, kann ich erst morgen ein Foto liefern.
Ansonsten fällt mir noch Cryptocoryne parva ein.
Huhu, hört sih interessant an. Wieso weisst du nicht wie die Pflanze heisst? Stand das nicht bei?
Den Zwergwasserkelch habe ich auch schon gefunden - der wäre auch perfekt. Bodendecker brauch ich nicht, weil ich Zwergwelse in diesem Becken habe :-)
Naja ist halt eine Zuchtform vom Javafarn, keine ahnung wie die bezeichnet wird. Hatte sie von einem Bekannten bekommen aber ohne Schildchen ;-). Den Wasserkelch habe ich auch aber der wächst echt langsam. Das kann also dauern, bis der Vordergrund zugewachsen ist.
hier kommen die Bilder. Sorry für die schlechte Quali aber die Sonne scheint grad voll auf die Beckenscheiben.
Hab noch den Cryptocoryne affinis rangehängt. Der wird aber etwas größer, Blätter bis 8cm lang und 2,5cm breit. Weiß ja nicht wie groß dein Becken ist. Evtl. wäre noch Pogostemon helferi geeignet.
This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.