Get your Shrimp here

Killer CRs?

taffy

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.305
Hallo Leute,

ich habe ein 54l Becken mit Crystal Reds, ca. 60 Stk., und lebten dort auch blaue AS. Also vor ca. 6 Monaten sind dort die AS mit eingezogen und hatten auch 2x Nachwuchs. Aus dem ersten Nachwuchs wurde aber leider nix und ob der zweite durch kommt weiß ich noch nicht, obwohl ich dann etwas mehr gefüttert habe.
So jetzt ist mir aber auch die letzte große AS gestorben. :@
Ich meine auch beobachtet zuhaben das die CR etwas brutal waren. Kann das sein?

Vielen Dank
Taffy

Hi,
was meinst du denn genau mit "brutal"?
Meines Wissens nach sind Zwerggarnelen gänzlich unaggressiv und gehen auch nur an andere Tiere ran, wenn diese ohnehin schon tot sind oder gerade sterben.

Hi zusammen,

ich habe beobachten können, wie meine CRs Schnecken aus dem Gehäuse heraus gefressen haben. Egal ob Posthornschnecken oder Blasenschnecken... Es liegen auch immer wieder leere Schneckenhäuser rum!
Sie ziehen an den Schnecken im Gehäuse und fressen sie dann. Diese Schnecken sind ja völlig ungeschützt, da sie kein Operculum ausbilden können...

Viele Grüße,
Juliet

Mhm, also meine CRs verhalten sich vollkommen friedlich, ich habe noch nie beobachten können, dass sie eine Turmdeckel-, Blasen- oder Tellerschnecke überfallen. Bzw. wenn mal eine gestorben ist, dann wird natürlich fleißig dran rumgelutscht, aber an lebende Schnecken sind die mir bisher nicht gegangen. Vielleicht liegt es am fehlenden Nahrungsangebot? Ich habe jetzt 10 CRs in meinem 30l Becken und die sind tagein tagaus damit beschäftigt meine Wurzel und die Pflanzen abzugrasen. Vielleicht gibt es bei 60 CRs auf 54l + Schnecken einfach zu große Nahrungskonkurrenz?

Zurück
Oben