Get your Shrimp here

Kies an Styropor befestigen?

konnic

GF-Mitglied
Bewertungen
22
Garneleneier
3.343
Hallo zusammen,
hat jemand ne Idee, wie man Kies an Styropor befestigt? Habe vor, eine Rückwand-Terrasse zu bauen und möchte gerne mit Kies "verkleiden" bzw verblenden! :)
Kann ich evt. mit Aqua-Silikon arbeiten, oder ist das Zeug für mein Vorhaben ungeeignet? Wollte jetzt nicht unbedingt Zement mischen... :arrgw:
LG Nicole

unabhängig vom kleben (z.b. aquariensilikon/gießharz/etc.) frag ich mich grad, ob so nen styropor nicht schwer unter wasser zu halten is.. das schwimmt doch sofort auf?

Wenn du eine Terrasse baust wird diese üblicherweise mit Plexiglas, Schiefer oder dem Aquarienglas verklebt. Hierzu eignet sich Sekundenkleber bzw Silikon. Dann treibt da nix mehr auf.

@nicole:
Bei google findest du viele Rückwand-Eigenbaue Projekte mit nützlichen Tips. Viele nehmen Zement für die Rückwand um ein natürliches Bild zu erhalten. Dann hättest du auch weniger Probleme mit dem Auftrieb, etc.

Ja ich weiß :) Aber ich will jeden einzelnen Teil mit Silikon einkleben und dann Drachensteine integrieren. Aber ich weiß nicht, wie ich die Teile, auf die ich direkt drauf guck mit Kies verblendet bekomm...

Mit zement bestreichen und dann den kies drüberschütten und leicht andrücken wär ne möglichkeit

Ok, danke! Und wenn das ganze dann ausgehärtet ist, muss ich dann noch wässern oder abspülen? Oder ist die Sache unbedenklich?

Zurück
Oben