Get your Shrimp here

Kennt ihr diese Garnelen-Art?

sandy3768

GF-Mitglied
Bewertungen
3
Garneleneier
15.065
Hallo,
mir wurden folgende Garnelenarten angeboten:
White und Brown Crystal Garnelen

Kennt ihr die?
Könnte ich diese Arten mit den Red Fire in ein Aquarium 60-70 L rein setzen??

LG Karoline

Hier mal zwei Bilder:

Anhänge

• Garnelenart1.jpg
    Garnelenart1.jpg
    60 KB · Aufrufe: 283
  • Garnelenart2.jpg
    Garnelenart2.jpg
    62 KB · Aufrufe: 307
hallo

also das erste bild sind crystel red, denn die habe ich auch aber das zweite stellt mich vor ein rätsel!!

Ich gebe Tom15 Recht.
Die Namen kenne ich persönlich gar nicht. Wie eine Crystal Red nur in Braun sieht das Tier auf dem zweiten Bild aber nicht aus.

CR kannst du mit RF zusammen setzten, kreuzen tun sie sich nicht (auch wenn man oft sagt lieber nur eine Art pro Becken). Da ich bei der zweiten Art nicht weiß um welche es sich handelt wäre ich da sehr vorsichtig.

Habe hier noch ein weiteres Foto von Garnelen die in dem gleichen AQ sind.
Vielleicht doch ne Kreuzungsform?

Wäre für Ratschläge dankbar!
LG Karoline

Anhänge

• Garnelenart3.jpg
    Garnelenart3.jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 187
Ich würde ganz ganz vorsichtig sagen, das das braune eine Nominatform einer RF ist,kenn mich aber leider nicht mit dem Rostrum aus.Aber gestern habe ich hier auch ein Foto einer RF Nominatform gesehen und sah identisch aus.

Darf man fragen wo dir solche Garnelen angeboten worden sind? ( und dann noch mit falscher Trivalname )

Moin moin!

Bei ersten Pic würde ich auch auf CR tippen. Das zweite sieht fast aus, als hätten da noch Tiger mitgespielt. Auch das letzte Bild sieht nen bissel nach Tigereinfluss aus.

Mal sehn, was die Profis sagen.

LG Caro

Hallo Karaoline,

ich bin mir nicht sicher ,ob es auf dem 2ten Bild nicht auch evt eine Caridina babaulti stripe(Indische Streifengarnele) sein könnte:confused:

Kannst Du noch mal versuchen ein besseres Bild hinzubekommen.

Bei dem 3ten Bild ???

MfG Sanne

Hallo,
ein 16 Jähriger Junge aus dem Bekanntenkreis hat ein 200 L AQ mit Christal Red, diesen Braunen und mit den weißen Garnelen drin.
Er hat aber ca. 150 Stk da drin und es wird viel zu eng.
Er meinte zu mir ob ich welche haben wöllte.
Daher möchte ich aber erst mal wissen ob ich die mit Red Fire zusammensetzen kann. Oder nur eine Art von denen?
Er hat sich diese Namen auch nur sagen lassen!
LG Karoline

Eigentlich ist es besser nur EINE Art zu halten.
Du hast ja schon die RF Garnele die sehr sehr sehr produktiv sind.Wenn du möchtest das eine Art vertrieben wird, kein Problem. Warum stellst du nicht noch ein Becken auf,dann könntest du eine 2.Art halten.Andere Möglichkeit wäre das Aquarium in 2 oder 3 Teile teilen dann kannst dubis 3 Arten halten.

frag doch bitte den Jungen, wie die Eier bei der dritten Garnele aussehen. Sind sie weiß, wird es eine White Pearl sein. Erstes Foto ist eindeutig eine CR und 2tes Foto könnte Babaulti stripes sein.

Hallo,
Hier die Auflösung.....
1. wir haben ein ca. 60-70 L AQ in sechseckiger Form! Das zu teilen ist nicht möglich.
2. Es ist die White Perl und die Red Fire die er am Anfang rein gesetzt hat. daraus ist die sogenannte braune Form entstanden.
Wildform der Red Fire???

Nach langem Überlegen denke ich mal das ich die Finger davon lasse.
Möchte nicht das meine Red Fire demnächst auch so aussehen.
Vielen Dank für eure Hilfe!

LG Karoline

Hallo,

Wenn ich mir da so manche Hochzucht-Bees anschaue, dann könnte man sie als Hochzucht-RF verkaufen! :p

Hallo,

bei der Vermischung von White Pearl und Red Fire kommt es zu solchen Tieren - bereits nachzulesen in Garnele-Online Ausgabe 2.

Hochzucht??? Sorry aber das ist wohl kaum das, was man landläufig als Hochzucht bezeichnet.

Hi,

niemals ist das ein Kardilälchen!!!

Die erste sieht in meinen Augen auch wie ne ganz normale CR aus und ich schließt mich an, dass die braune evtl. eine Heteropota sein könnte.

Hi Ihr.
Hab auch schonmal gehört, dass wenn man manche Garnelen miteinander kreuzt,man braune Garnelen rausbekommt.
lG,
Jonas

Das ist eine Nominativform einer Neocaridina Art
Sprich:
Da hat jemand Blue und White Pearl(oder irgendwelche anderen Konstellationen) miteinander gekreutzt und die sind braun geworden
Weil die Ganzen Pearls und Fires eigentlich aus so braunene Selektiert wurden!
Mfg
Nils

Zurück
Oben