Get your Shrimp here

Kennt die jemand?

biene253

GF-Mitglied
Bewertungen
2
Garneleneier
12.809
Huhu...

weiß jemand wie diese Pflanze hier heißt?

Habe sie gekauft, weil sie mir so gut gefallen hat...aber leider war kein Schildchen dabei...

Fakt ist allerdings, dass die Schnecken voll drauf abfahren... :drool5:kann das sein?

Danke Euch schonmal!

LG Sabrina:)

PICT0002.JPG

Hi

Kann es sein, dass das so eine ist, die nicht dauerhaft unter Wasser gehalten werden kann. Ich meine die sieht so aus.

Würde auch erklären warum die Schecken sie sie gerne fressen

Hallo Marcel,

das weiß ich jetzt nicht....:confused:

Ich habe sie zumindest "unter Wasser" gekauft...die ist auch von Dennerle, dass weiß ich...sie hält sich auch gut, habe die jetzt schon nen guten Monat im Becken und sie scheint gut zu wachsen!

LG

Ah cool, danke...und ist das jetzt sowas für übers Wasser?!?!

Thx...

LG

Hi

Wenns diese ist dann wird sie nach einiger Zeit anfangen zu verfaulen---> also schlecht für deine Wasserwerte.

Ich verstehs auch nich warum mache Läden immer falsche Wasserpflanzen verkaufen. Ich kenn sogar ein Laden da werden diese Kleinen Palmen wo man für 1.99 bekommat als Wasserpflanze verkauft.

Ah ok, meinst du es wäre besser, sie rauszuholen?

Hi

kannst ja mal noch eine andere Meinung abwarten um welche es sich handelt.
Ich bin mir zwar ziemlich sicher... aber ob es inzwischen nicht doch irgeneine Züchtung gibt die so ähnlich aussieht weiß ich nicht.

Normalerweiße halten die Pflanzen sich einige Wochen im Aquarium, bevor sie kaputtgehen. Dann hast du noch ein bisschen Zeit.

Und bevor du sie dann wegschmeißst kannst du sie ja in ein Blumentopf tun- dann hast du noch was davon =)

Huhu,

Marcel hat (leider) Recht, das ist eine Fittonia sp, laut Dennerle-Liste für Terrarien geeignet. Auf Dauer wird Dir die im Aquarium leider eingehen.

Cheers
Ulli

Servus.

Ich weiss zwar jetzt auch nicht wie das Ding heisst, aber ich habs am Fensterbrett stehen.
Hab's auch mal im 120er Becken gehabt, aber hat sich da nicht lange gehalten.

Hey,

danke für Eure Tipps...

Mmhhh...finde ich echt fies vom Baumarkt mir sowas als AQ-Pflanze zu verkaufen....:mad:

Mit denen rede ich mal ein Wörtchen! ;)

Danke nochmal!

LG Sabrina

Ich würd sie denen wiederbringen! Das ist schon nahe am Betrug!

Hi,

zumal sie Dennerle explizit als "Terrarienpflanze" führt...
Aber leider passiert das ziemlich häufig.

Cheers
Ulli

@Biene: nicht frustriert sein, sondern das Pflänzchen raus aus dem Wasser und rein in nen Blumentopf auf der Fensterbank. Dann hast du wenigstens noch was davon:D
Hatte auch schon mal ne Fittonia im Becken, bis ich bemerkt habe, daß es eben keine Wasserpflanze ist, war's leider auch schon zu spät für den Blumentopf :rolleyes:

Mir ist das Selbe mit der Pflanze passiert. Viel für bezahlt und nun ist sie raus aus dem Becken.
Es ist eine Sumpfpflanzen, welche 6-8 Wochen unter Wasser gehalten werden kann. Dann bildet sie kleine Ausläufer, diese nimmst du dann ab und pflanzt sie in Torf ein. Die Mutterpflanze wird eingehen und kann dann weg.
Ich selbst habe es noch nicht probiert, da ich mein Becken eh umgeräumt habe.
Soweit ich weiß kannst du sie nach einige Zeit wieder ins Aquarium tun, dann geht das Spiel von vorne los.

Ich finde es auch eine Frechheit das einem das nicht gesagt wird. Eine Freundin hat mich erst darauf aufmerksam gemacht.

Danke Euch allen...
ich warte mal noch ab und sobald das gute Stück komisch aussieht bzw. anfängt komisch zu werden kommts raus... meine Fensterbank ist leider schon voll mit Orchideen und Kakteen...da ist kein Platz für so ein Exot! *ggg*

LG Sabrina

Zurück
Oben