Get your Shrimp here

Kennt die jemand ?

• Starter*in Starter*in Ducatie
  • Datum Start Datum Start
D

Ducatie

Guest
Hallo,

Ein Freund schickte mir gerade ein paar Bilder seiner neuen Garnele mit der Frage was das für eine sei.

Ich kenn sie schonmal nicht deswegen frag ich einfach hier mal nach ;)

Anhänge

• SANY0015.JPG
    SANY0015.JPG
    183,4 KB · Aufrufe: 69
  • SANY0018.JPG
    SANY0018.JPG
    153,4 KB · Aufrufe: 69
  • SANY0019.JPG
    SANY0019.JPG
    161,8 KB · Aufrufe: 62
Hallöchen
also es ist ein Florida Lobster ( Procambarus Alleni )
Krebs :-))))))))

O_O Das sieht mir nach nach nem krebs aus und nicht nach ner Garnele ...

ich tippe auf nen CPO.

Hallo,

also zuerstmal keine Garnele.
Sondern ein Krebs.
Würde mal auf Procambarus alleni blau tippen.

Hi, jap dachte mir schon das es ein Krebs ist..... Aber da ich keine Krebse hab konnt ich ihm nicht helfen .ich habs mal weiter getragen

yup, das is auf jeden fall ein procambarus alleni blau ;) genauso was krebst hier auch rum ;) wer hat ihm denn den bären aufgebunden

wenn man keine Infos über diese Tiere hat würde ich sie mir auch nicht anschaffen...naja muss jeder selber wissen

Bitte bezeichnet solche Tiere doch nicht als Lobster das ist einfach Namenstechnischer Unsinn der vom Lachhandel erfunden wurde.

Hallo
Hat er wohl von nem Kumpel als Garnele geschenkt bekommen *gg*

Der "Hendrik" gibt wieder seinen Senf dazu
aber jedem seine freie Meinung
Sein Kumpel is sicherlich froh ihn los zu sein,hat ihm sicherlich im Gesellschaftsbecken gehalten und er vernaschte seine Fische :-)))))

Das hat nix mit Senf dazugeben zu tun. ... Andrei :)
Zum Thema freie Meinung... dann heißt für mioch das Zebra nur noch Streifenpferd die Giraffe ist ein Langhalsnetzreh. Die korrekten NAmen wurden den Tieren ja nicht aus Spass gegeben. Ebenso unsinnig wie "blonde" Tiger. Verdammt die sehen nicht aus wie Frieseusen, die haben nur helle Augen.
Ein HUmmer lebt im Meer und basta...
Dieses Vernaschen wird regelmäßig durch ungenügende Beratung der Zooverkäufer ausgelöst. Habe ich selber schon miterlebt. Kommt ein Mädchen (12) mit ihrer Mom in den LAden. Ja das Becken steht jetzt schon 10 TAge und sie möchte endlich Fische. Also von denen mlchte sie welche die sind schön schwarz (Mollys).. und von denen die haben so lustige Streifen (Neons)... ach und die Frösche sehen auch "Krass" aus... und dann noch diesen Blauen Floridazwerghummer..
Da ich in dem LAden leider regelmäßig einkaufen gehe weil es keinen anderen gibt traff ich dieses illustre Paar wieder... genau 3 Tage später...
Ja alle Tierewären tot nur noch der Hummer würde leben aber der wäre krankl der hätte seine HAut schon 2 mal abgeworfen....

:-)))))))))
die aquarienhändler kannste auch überweigend in die tonne haun,ich weiß was du meinst henrik
deswegen geh ich auch wenn ich was brauche nur noch zu einem händler der meines vertrauens is und weiß das er ahnung hat nicht wie knauberangestellte etc :-))))))lach

Na na fangt jetzt nicht an zu streiten...

Einige Fische mußten bei ihm auch schon von ihrem Leben abschied nehmen

wir haben uns lieb,hatten schon die ein oder andere diskussion
hehe
is ja nicht bös gemeint

also männer...was is denn hier los...da wird so ganz nebenbei auch noch über blondinen gelästert ;) so gehts ja nicht *aufpluster*

na das is ja mal ein feiner kumpel..wahrscheinlich fehlen nicht nur fische sondern auch noch pflanzen ...*g*

Hallo,

jap wegen der fehlenden Pflanzen hatte er angerufen..daraufhin hab ich die Bilder mal geordert da ich nie was von Pflanzenfressenden Garnelen gehört hab.

Wir sind zwar nicht imme r einer Meinung aber persöhnlich streiten tun wir uns nie...

Zurück
Oben