Get your Shrimp here

Keine Heizung im Nano Cube

JonasTh

GF-Mitglied
Bewertungen
27
Garneleneier
19.862
Hallo,

der Nano Cube wird ja bekanntlich ohne Heizung geliefert. Ich habe jetzt einfach mal ne alte rein gemacht, die wurde aber mit 25C + zu warm.

Mich würden Erfahrungen interessieren, braucht man eine Heizung oder eher nicht? Dass Becken steht in meinem Zimmer, es hat imo 22C aber nachts wird es doch sicher kälter, macht das nichts?

Danke

hi,

bei mir haben die becken zimmertemperatur. d.h. zurzeit sind es tagsüber 21°, nachts fällt es bis auf 19° runter.

aber ich halte auch fast nur Neocaridina-arten. RF, YF, BP, WP.

der nachwuchs hält sich über die wintermonate in grenzen. aber wirklich ausmachen tut die temperatur den garnelen auch nichts.
im gegenteil habe ich oft gehört, dass sie die "babypause" brauchen und ich sehe, dass sie die temperaturunterschiede, wie sie beispielsweise beim ww vorkommen, auch mögen.

in meinem Nano-fisch-becken muss ich die temperatur erhöhen, die fische mögen es etwas molliger.
die darin lebenden WP haben jetzt alle eier und eiflecke, aber ich weiß nicht, ob es die mädels nicht zu sehr auslaugt.

hmm, es hängt ja einfach nur von den Tieren ab die du in dem Becken halten willst. Tiere wie Yellow oder Red Fire brauchen mit Sicherheit keine Heizung. Andere, wie Sulawesi Garnelen, brauchen wiederrum unbedingt eine Heizung.

Pauschal kann man das also nicht mit "ja" oder "nein" beantworten.

Zurück
Oben