Get your Shrimp here

Kein Filter?

redfire145

GF-Mitglied
Mitglied seit
24. Aug 2010
Beiträge
122
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
4.434
Hallo,
ich habe gelesen , dass wenn ich in einem 30 l Nano cube Garnelen halte
(ich dachte an Hummelgarnelen),
ich keinen Filter brauche ,
stimmt das?:confused:
 
ja wenn :
-wenig tiere(10-20)
-viele pflanzen
-viel wasserwechsel
liebe grüße louis
 
Wie viele Wasserwechsel muss ich denn machen?

Und muss ich da mit einem Schlauch unten den Mulm absaugen oder erledigen das die Nelen(Ich habe einen Großen Mossteppich am Boden)
 
Hi,
in einem 12 Liter Becken habe ich schon mal eine Zeit lang 16 Red Bee's filterlos gehalten. Dabei war das Becken stark bepflanzt und es wurde immer wenig gefüttert. Hatte einwandfrei funktioniert aber habe auf Dennerle Eckfilter umgerüstet und anschließend gegen ein 25 Liter Becken getauscht.
Folglich: möglich ist es aber man muss das ganze System ständig intensiv pflegen (häufig Wasserwechsel).

Gruß
Rüdiger
 
ich schätzma so alle 7tage 5 liter (mit kaltem wasser die hummeln freun sich )
 
Das geht ja noch.

Ich habe zur Zeit 2 Becken, eins mit 100cm Kantenlänge (Axolotl) und eins mit 60 cm (Guppys und Red fire).
Das 60er wird aber Bald durch ein 80er ausgetauscht welches ich dann mit Trennscheiben in 4 Becken unterteile (so wie hier).
Was rein soll:
Ins 1.Red fire

2.Guppys

3.Limnopilos naiyanetri

4.CPO

Welche dieser Tiere brauchen denn den meisten Platz?
Und welche brauchen nicht unbedingt einen Filter?
 
die cpos den meisten
die fires brauchn keinnen filter wenn wie bei den hummeln :)
 
Muss ich bei den Limnopilos naiyanetri einen Filter haben ich habe gelesen,dass man sie fast genau wie Red fires hält?
 
kannst du auch den deutschen name sagen ? bitte
liebe grüße Louis
 
aso
die die nur 1cm groß werden ?
 
1 cm lang und 3 cm breit (Krabben^^)
 
hmm keine ahnung
 
Das geht ja noch.

Ich habe zur Zeit 2 Becken, eins mit 100cm Kantenlänge (Axolotl) und eins mit 60 cm (Guppys und Red fire).
Das 60er wird aber Bald durch ein 80er ausgetauscht welches ich dann mit Trennscheiben in 4 Becken unterteile (so wie hier).
Was rein soll:
Ins 1.Red fire

2.Guppys

3.Limnopilos naiyanetri

4.CPO

Welche dieser Tiere brauchen denn den meisten Platz?
Und welche brauchen nicht unbedingt einen Filter?
Hi,
also bei 4 Abteilen á 20cm würde ich mal schlichtweg sagen das es für Guppy und Cpo viel zu klein ist. Selbst wenn Du es anders teilst bleibts für die immer noch zu klein.
 
Ich habe gelesen dass CPOs min.20 l brauchen
 
bei uns steht 25 liter :D
liebe grüße Louis
 
20 l hin oder her...aber die Grundfläche sollte schon stimmen.
Über Guppys liest man überall dass das Becken eine Kantenlänge von 60cm haben sollte.

Grüße, die Blubbi
 
Ok dann muss ich die Guppys in 100er Becken setzen.
Was Braucht eine CPO dame für eine Grundfläche?
 
ich glaub soo 30X30 mindestens
 
Zurück
Oben