Get your Shrimp here

Katiwasser verschneiden

elvis

GF-Mitglied
Mitglied seit
29. Jan 2006
Beiträge
11
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.332
Hallo zusammen !!

hab mal wieder ein paar Newbie-Fragen. Hab mir ein 27l AQ mit HMF ausgerüstet. Möchte gern CR's halten. Da mein Ausgangswasser ph:8 Gh:20 Kh:16 ja nicht gerade nach CR's schreit würde ich gern Wasser aus einem Kati einsetzten (3ph 1Gh 1Kh). Wie soll ich das ganze verschneiden bzw. ist das unbedenklich? Oder sollte ich destilliertes Wasser einsetzen? Noch was zum Sauerstoff - habe keinen Luftheber sonder normale kleine Pumpe. Reicht hier der Sauerstoff (Ausgang an Oberfläche) oder sollte ich belüften? Wenn ja wie oft bzw.wie lang? Noch was - was haltet Ihr von Starterbakterien im Garnelenbecken ? - dauert mit HMF ja immer besonders lang. War wieder viel auf einmal - aber danke für Eure Mühe Gruß Stefan
 
Hallo Stefan,

gehen tut das schon. Ist aber nur dann ungefährlich wenn du erstens nur soweit mischt das eine KH von 1 im Wasser bleibt und du zweitens das Wasser erst einmal 30Minunten belüftest bevor du es ins Becken gibst.
 
Hallo Stefan,

wir haben drei Becken mit Strömungspumpe in denen die Oberfläche von unten her angeströmt wird. Alle mit Garnelen und alle fühlen sich pudelwohl.

Starterbakterien haben wir auch mal versucht waren aber nicht so begeistert, ein bisschen Wasser aus einem eingefahrenen Becken (falls vorhanden) sollte genug Bakterien ins neue Becken bringen.

Gruß

Hans-Peter
 
Zurück
Oben