Get your Shrimp here

Kardinalsgarnelen - Aquariumabdeckung

claus.w

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.268
Hallo zusammen,

seid kurzem habe ich ein AQ mit c.dennerli besiedelt. auf diversen Bildern, auch hier im Forum habe ich gesehen, dass manch ein Garnelenbesitzer keine Abdeckung auf seinem Becken hat. nun meine Frage, springen die Garnelen nicht raus? benötigt man keine Abdeckung?

Mein Becken hat eben keine Abdeckung und ich wollte mir eine Glasplatte schneiden lassen, um einen verbleib der Garnelen im AQ zu gewährleisten :-)

Vielleicht hat jemand Erfahrung damit :-)

Danke

LG Claus

Hallo Claus,
ein Rausspringen der Garnelen hat eher Seltenheitswert. Das dürfte dir eigentlich kaum passieren. Ich finde eine Abdeckung eher auf Grund der raschen Verdunstung bei den hohen Temperaturen von 28°C und mehr empfehlenswert.
LG, Sindy

Hallo Claus,
genau wie Sindy denke ich an das Verdunstungswasser, aber auch an die Dinge, die ins AQ fallen können. Fliegende Insekten legen gerne ihre Eier in die Nähe von Wasser und die Larven suchen dann Nahrung im AQ. Wenn der Sommer vorbei ist und Dein AQ-Wasser wesentlich wärmer als die Umgebung, verlierst Du auch viel Wärme bei einem offenen Becken, d.h. Dein Heizstab läuft rund um die Uhr. Du brauchst auch nicht unbedingt eine Glasscheibe, da reicht auch Plexiglas aus dem Hobby-/Bastelbereich - das kannst Du selbst zurechtschneiden und es ist leichter zu händeln.
Gruß Bärbel
PS: Schnecken entfleuchen wohl schon mal eher dem heimischen AQ.

Zurück
Oben