Get your Shrimp here

Kardinalfische und Sakuras - friedliches Zusammenleben

dazorni

GF-Mitglied
Mitglied seit
07. Sep 2009
Beiträge
6
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
2.777
Hallo Leute,

ich möchte Euch hiermit das friedliche Zusammenleben von Kardinalfischen und Sakuras bei mir im Becken vorstellen. Es kam dazu wie folgt:

Nach der Einlaufphase wurde mein 40L Becken mit 5 Kardinalfischen besetzt.

2-3 Wochen später kamen 20 halbstarke Sakuras hinzu. Hätte ich festgestellt, dass die Fische den Garnelen nachstellen, wären sie sofort in eines meiner anderen Becken gekommen.

Was soll ich sagen? Es sind seitdem ca. 2 Monate vergangen und die Ergebnisse seht ihr auf den Bildern.

Ca. 50 Mini-Kardinäle schwimmen in dem Becken und beim Sakuranachwuchs habe ich auch das Zählen eingestellt, nachdem ich bei 70 Stück angelangt war.

Ich konnte nie beobachten, dass die Elternfische weder ihren eigenen, noch den Garnelennachwuchs als Futter anerkannt haben. Sie fressen sogar teilweise vom selben Futter wie die Minigarnelen, obwohl diese auch locker als Mahlzeit durchgehen würden. Deswegen zeigen die Minigarnelen auch überhaupt keine Scheue und ich sehe nie ein Tier flüchten.

Nur weil es bei mir wunderbar funktioniert möchte ich aber nochmal darauf hinweisen, dass es nicht in jedem Aquarium klappen muss. Es kommt halt immer auf die Tiere selbst an.

Da es mich jedoch erfreut Fische und Garnelen im Einklang aufwachsen zu sehen dachte ich, dass ich Euch dieses nicht vorenthalten sollte.

Viel Spaß weiterhin bei unserem gemeinsamen Hobby

Daniel
 

Anhänge

  • gf1.jpg
    gf1.jpg
    130,4 KB · Aufrufe: 75
  • gf2.jpg
    gf2.jpg
    109,1 KB · Aufrufe: 67
  • gf3.jpg
    gf3.jpg
    116,9 KB · Aufrufe: 54
  • gf4.jpg
    gf4.jpg
    143,9 KB · Aufrufe: 49
Zurück
Oben