Get your Shrimp here

Kardinal Garnelen

P

PeterB

Guest
Hallo!

ich habe mir überlegt kardinal garnelen anzuschaffen und wollte fragen ob das sehr aufwendig ist oder schwer ist.

hallo,
hast du denn schon erfahrung in der garnelenhaltung oder der aquaristik?
lg, claudi

Hallo,
herzlich Willkommen im Forum.
Wenn Du mal Kradinalgarnele in der Suchoption eingibst, kannst Du Dich garantiert stundenlang einlesen. Dort findest Du alles über Wasserwerte, welche Beckenenrichtung, Beispiele von Sulawesi Becken usw. usw.
War schon mal ein kluger Schachzug sich vorher zu informieren. OK. ganz ohne Erfahrung wirds schwer, aber das wirst Du schon beim lesen feststellen.
Viel Spaß !

ui, ich kenn mich zwar auchnoch nicht wirklich aus, abe ich glaube, da solltest erst mal ein bisschen kleiner anfangen. aber, ich denke, es wird gleich jemand zu uns stossen, der mehr weiss ; )

haha:smilielol5:ich meinte weniger anspruchsvoll

Hallo,
herzlich Willkommen im Forum.
Wenn Du mal Kradinalgarnele in der Suchoption eingibst, kannst Du Dich garantiert stundenlang einlesen. Dort findest Du alles über Wasserwerte, welche Beckenenrichtung, Beispiele von Sulawesi Becken usw. usw.
War schon mal ein kluger Schachzug sich vorher zu informieren. OK. ganz ohne Erfahrung wirds schwer, aber das wirst Du schon beim lesen feststellen.
Viel Spaß !

Das hab ich schon probiert aber ich finde nichts kannst du bitte einen link reinstellen? wäre nett :)

Je größer desto besser, aber generell sind Becken ab 20 l schon in Ordnung. Die Kardinalsgarnele ist ein bisschen anspruchsvoller als andere Zwergarnelen. Die Temperatur und der ph-Wert ist bedeutend höher: 28-30°C und einen ph-Wert um die 8. Somit musst du bei der Bepflanzung natürluch auch schauen ob deine Blümlein das vetragen werden. Zum Anfang würde ich dir eher zur schönen Red Fire raten. habe mich auch noch nicht an die Kardinelchen rangewagt.
Grüße Sindy