Get your Shrimp here

Kardinälchen statt Bienen

Dann drück ich dir doppelt die Daumen, damit du die Schönen nachziehst.
Lg Jens

So, heute habe ich die ersten 4 Minis entdeckt, sehr süß die Kleinen.

Ein bisschen beunruhigt haben mich 2 Alttiere mit jeweils einem Fleck auf dem Kopf. Anders als bei Bildern von der Sulawesiseuche, sieht es hier allerdings so aus, als ob sich die Haut etwas abgehoben hätte. Der Fleck ist durchsichtig-weiß, nicht braun-gräulich, ich hoffe allerdings, dass es wirklich nur ein Anzeichen für eine Häutung ist.
Gute Nachricht auch zu den weißen Kardis, wenn ich das richtig beäugt habe, scheint doch eines der Tiere ein Weibchen zu sein, die Bauchtaschen sahen heute doch runder aus als bei den Männchen und ich meinte auch, einen winzigen Laichfleck gesehen zu haben... Naja, man muss abwarten.

Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs :)

Danke dir!
Ich habe es auch geschafft, ein Foto von dem weißen Weibchen zu machen, das heißt, die Chance auf weißen Nachwuchs steigt. Am günstigsten wäre natürlich eine dominante Vererbung.

Mal wieder ein kleines Update. Mittlerweile tummeln sich mehr als 20 kleine Kardinäle im Becken. Das weiße Jungtier habe ich leider schon länger nicht mehr gesehen, aber ich gebe da jetzt mal nicht viel drauf, da soviele Löcher und Verstecke im Becken sind, dass eine 0,5cm-Garnele schon mal verschwinden kann.
Einen kleinen Schock hatte ich heute aber, als ich eine Garnele sah, die etwas fleischig-weißes in den Scheren hatte und genüsslich dran rumknabberte. Der Tag war gelaufen, konnte ja nichts Anderes als ein Stück tote Garnele sein. Nun sehe ich einige Stunden später eine Tylo die ein weißes Ei aus sich herauspresst und ein bereits abgelegtes daneben. Das hatte sich auch schon eine Garnele geschnappt. Die Tylo scheint also irgendwie ein paar "Fehlgeburten" gehabt zu haben, die sich dann die Garnelen schmecken ließen. Zumindest bin ich jetzt wieder beruhigt...

hi da freut mich für dich das es geklappt hat! hat sich die mühe ja gelohnt!

wenn du mal Tylos überhast schreib mir doch einfach mal, finde die sehr schön!

Liebe Grüsse

Jan

Zurück
Oben