Get your Shrimp here

Kann mir wer sagen was das ist?

DocZoidberg

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.828
Guten abend.
habe mein becken jetzt vor knapp ne woche eingerichtet und habe heute das entdeckt. hoffe man kann es aufen foto erkennen. es befindet sich an der pyramide und an der Wurzel. sind da algen oder Pilz? :eek:
habe zwar schon mehrere becken eingefahren doch das ist mit bisher nie aufgefallen.

Andy

http://s1b.directupload.net/file/d/1561/2ye2v4fw_jpg.htm

Hi Andy ,

sieht nach schleim aus wenn es das ist was du meinst nach algen sieht das nicht aus.

gruß
Alex

Hi Andy,

ist höchstwahrscheinlich Bakterienrasen, das ist ganz normal in der Einlaufphase und sollte von alleine wieder verschwinden.

Hi Andy,

dieser ich nenne ihn einfach mal Bakterien-Schleim ist bei neu eingerichteten AQs vollkommen normal ich hatte ihn hauptsächlich an Wurzeln. Sobald der erste Besatz drin ist (Schnecken, Nelen etc.) wird der Glibber beseitigt ;)
Ansonsten kannste auch mal nach "Weißer Belag" oder ähnliches Suchen, da findest du genug Leidensgenossen ;)

erstmal danke für die blitz antworten. habe sowas vorher noch nie gesehen. aber so schleimartig siehts schon aus.
ist ja gut zu wissen. dachte schon das das sonst was wäre.

nochmals thx....

Schönen abend noch

Hi Andy,

ging mir beim ersten AQ auch so. Ich war auch ganz aus dem Häuschen und fragte mich was ich mir da bloß eingefangen wurde. Zum Glück wurde ich hier wieder auf den Boden der Tatsachen zurück gebracht :D

Zurück
Oben