Get your Shrimp here

kann man zur Zeit Garnelen verschicken?

flecki

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
5.885
Hallo,
wir haben noch nicht viel Erfahrung mit dem Verschicken von Garnelen. Nachts sollen minus Grade kommen, dann geht es wohl gar nicht, oder? Oder geht es mit Heat PeacK? Und sind 20 in einer 1,25 Flasche ok?
Würde mich über Antworten sehr freuen..
Gruß
Martina

Servus,

bei dem Wetter diesen Winter würde ich noch mal warten bis wieder so eine 10-12° Nacht vorhergesagt wird.

Sofern Du wirklich jetzt versenden willst, dann nur als Express MIT Heatpack

Gruß
Thorsten

flecki wrote: Hallo,
wir haben noch nicht viel Erfahrung mit dem Verschicken von Garnelen. Nachts sollen minus Grade kommen, dann geht es wohl gar nicht, oder? Oder geht es mit Heat PeacK? Und sind 20 in einer 1,25 Flasche ok?
Würde mich über Antworten sehr freuen..
Gruß
Martina

hallo martina,
als unerfahrene würde ich im moment die finger davon lassen.

grüsse
sascha

Hi,

einfach noch ein paar Tage warten, die Voraussage ist nicht so günstig.

Den Streß kann man den Tieren ersparen.

Viele Grüße
Angie

Hallo,habe am Freitag meine garnelen per Post bekommen.
Die Amanos waren topfit,die Blaue Monstrefächergarnele hingegen war halbtot,hat sich aber wieder erholt.
Ein Heatpack wardabei......wurden Donnerstag morgen verschickt vom Versandhandel und waren Freitag nachmittag da.

Diese Woche soll es ja kühler werden.......da würde ich lieber ein paar tage abwarten......und natürlich würde ich nicht an einem Freitag mit dem Päckchen zur Post gehen...... ;)

hallo
ich würde es auch nicht machen und mache es auch nicht
Heatpack sind eine schöne Sache leider wir die Wirkung sehr oft überschätzt
netten Gruß jan
bastard76
und letzte Woche war es echt nicht kalt hast du die Wassertemp. gemessen als die Garnelen angekommen sind?
netten gruß jan

Gehn tut es natürlich. Jedoch würde ich entweder ne Tiefkühleinkaufstasche (die es in der Tiefkühlabteilung in Supermärkten gibt) oder Styropor hernehmen. Heatpack braucht man nicht unbedingt... Not macht erfinderisch. Nimm einfach PET-Flaschen und füll sie mit heißem Wasser.

Verschicken würde ich dann nur von Mo-Mittwoch damit die Päckchen/Pakete schnell ankommen. Generell kann man sagen, dass alles zu 90% innerhalb von 24 Std. ankommt. Je früher man das Päckchen zur Post bringt, desto besser. Der Rest kommt innerhalb von 2 Tagen an.

Jedenfalls sollte Nachts die Temperatur nicht unter 0 sinken.

barsch wrote: hallo
ich würde es auch nicht machen und mache es auch nicht
Heatpack sind eine schöne Sache leider wir die Wirkung sehr oft überschätzt
netten Gruß jan
bastard76
und letzte Woche war es echt nicht kalt hast du die Wassertemp. gemessen als die Garnelen angekommen sind?
netten gruß jan

Hi,ne Wassertemperatur habe ich nich gemessen,allerdings war das Wasser einiges kühler vom Gefühl her als die 22 Grad im Aquarium!

Zurück
Oben