Get your Shrimp here

Kann man Pflanzen "lagern"?

chaosbande

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
5.383
Hi,
ich hätte da mal eine etwas dümmlich klingende Frage;

Wie lange halten sie Pflanzen ausserhalb des Aquariums?
Damit meine ich natürlich nicht, dass ich sie ins Regal lege und warte...

Meine beiden Becken sind sowas von zugewachsen, dass man kaum noch was sieht, ich würde gern einige Pflanzen stutzen bzw teilen, und da ich in zwei Wochen meinen 30l Cube bekommen, würde ich diese Pflanzen gern dafür verwenden, kostet schliesslich nix.
Drinlassen bis dahin geht gar nicht, es ist wirklich zu voll.

Kann ich sie übergangsweise irgendwie zwischenlagern, im Eimer, in einer Wanne, im Glas oder wie auch immer?
Ohne "richtiges" Licht und ggfls Temperatur( die Becken sind zwar ohne Heizung, aber wer weiss...)

Über Tipps wäre ich sehr dankbar, ich stehe quasi bereit vor den Becken;)

LG
Andrea

Hi

Ja am besten in einen Eimer. Licht muss unbedingt sein auch wen du es nur ans Fenster stellst. Sonst gammeln die dir alle weg.

Hallo Andrea, schön mal eine Namensverwanten zulesen :-)
Also, bei meinem Verkäufer(also wo ich alles Kaufe für die becken), da sind die Pflanzen in einem extra Becken...ohne Licht,ohne alles......Hoffe konnte dir helfen.
GLG Andrea

Hallo Andrea,

um was für Pflanzen handelt es sich denn?
Ich lagere meine im Eimer und mache ab und zu WW. Kannst ihn ja vor das Fenster stellen das etwas Licht reinkommt.

LG Ben

Ich habe keine Ahnung, was das alles für Pflanzen sind.
Da ist allesmögliche drin, vor allem aber der Pogestemon helferi vermehrt sich wie Unkraut, das hätte ich auf jeden Fall gerettet.
Ansonsten sinds ein paar Cryptos und Pflanzen, deren Namen mir gerade nicht einfällt:rolleyes:

Könnte ich sie im Eimer nach draussen stellen?
Dann bekämen sie Licht von oben...

Du musst halt schauen, dass der Eimer nicht in der Vollen Sonne steht. Sonst wachsen vermutlich ziemlich schnell viele Algen.

Hallo,

nein eher nicht, da die Tag und Nacht Temperaturschwankungen doch schon sehr hoch sind.

2 Wochen könnten für die Pogos schwer werden.

LG Ben

Zurück
Oben