Get your Shrimp here

Kann man diese beiden Garnelenarten miteinander halten?

K

kampfameischen

Guest
Hallöchen,
da ich ja schon 2 Aquarien habe und sehr zufrieden damit bin - es läuft alles nach Plan und superprima - bin richtig happy :) :D

Jetzt hab ich noch ein leeres Aquarium rumstehen und möchte folgende beiden Arten zusammen vergesellschaften:

Neocaridina heteropoda var. Yellow also die gelbe Garnele mit der Caridina babaulti - der grünen.

Passen die zusammen (wäre ja ein Farbspektakel) oder kreuzen sich die untereinander??

Elke:)

Neocaridina kreuzen sich nicht mit Caridina. Also ja, kannst zusammen halten ;)

Hi

was heißt unterdrückt - sterben sie dann ?? das möchte ich dann eigentlich nicht.

Sterben tun sie nicht unbedingt...aber eine Art wird dann keine Eier mehr tragen, da sie durch die andere Art die mehr Nachwuchs produzieren unterdrückt wird.

achso, ok, dann überlege ich mir, ob ich nicht doch bei einer bleibe. Wobei es echt cool wäre solche Farben in einem Becken zu haben *g*

elke:)

Das finden viele schön....aber manchmal passen auch nicht die Wasserwerte zueinander.Aber wenn du 2 Garnelenarten halten willst, kannst du dein Aquarium ja trennen oder ein Grund ein neues Becken zu holen :D

moin

kann ich blaue und gelbe garnelen zusammen in mein 240 liter becken halten oder wird da auch denn eine art unterdrückt oder kreuzen die sich unter einander????

Zurück
Oben