Get your Shrimp here

Kann man dem Verkäufer trauen?

P

PeterB

Guest
Guten Morgen!:)

Ich wollte nur mal wissen ob wenn man eine pflanze kauft und nicht weiß ob sie schädlich für die garnelen ist. dem verkäufer trauen kann. es kann ja auch sein dass er sagt ja das geht und dann geht allles ein.....:confused:

Hi,
zu 99% ja, aber eine Garantie giebts da nicht.
Gruß
Niel

Hallo

Ich bin immer vorsichtig mit neuen Pflanzen die kommen bei mir immer zur Wässerung in ein Becken wo Ich keine Tiere drin habe

-

Ich denke mal , die wenigsten Verkäufer haben Plan von der Sache . Die haben die Order , verkaufen was das Zeug hält , sprich Umsatz Umsatz Umsatz . In meinem Garnelenbecken hatte ich alllerdings nur Moose und Laub . Ersteres selbst vermehrt und letzteres selbst gesammelt .Lg Claudia

Hi,

eigentlich ist ja keine Pflanze schädlich, die für Aquarien verkauft wird - schädlich ist ja eher das Zeugs, mit dem sie womöglich in der Gärtnerei behandelt wurde. Also Pestizide und ähnliches.

Ich habe bei meinem Laden auch mal nachgefragt, ob er weiß, ob die Pflanzen behandelt sind oder nicht. Er konnte mir nicht wirklich eine Antwort drauf geben, aber er sage eben auch, dass man mit neuen Pflanzen generell vorsichtig sein sollte, die in ein Garnelenbecken kommen.

Letztendlich ist man immer auf der sicheren Seiten, wenn die neugekauften Pflanzen lange gewässert werden oder aber eben erstmal in ein Becken kommen, wo keine Nelchen drin sind ;)

Hi, es gibt ja Garnelenbücher, und Heftchen wo drin steht, was eine Garnele für Pflanzen bevorzugt... Ich denke mal, wenn du dich daran hälst, müßte es keine Probleme geben..Ich jedoch habe mich auf den Verkäufer verlassen... und bis jetzt leben meine kleinen gut und knuspern alles von meinen Pflanzen ab.... bis jetzt sind sie fit...Moose werden wohl von den Nelen besonders gerne angenommen... Ich habe mir da einfach ein Moos gekauft und ein paar Pflanzen...und das war es...

Zurück
Oben