Get your Shrimp here

Kann man da noch was machen?

impell

GF-Mitglied
Bewertungen
31
Garneleneier
9.694
Hallo,

habe vorhin gesehen, das eine meiner tragenden CR kurz vor der Häutung steht. Sie hat einen Spalt hinter dem Kopf und bewegt sich schon etwas gekrümmt.
Wenn sie sich dann häutet, verliert sie doch ihre Eier mit, richtig? Kann ich dann noch was mit den Eiern machen das ich die kleinen zum schlüpfen bringe oder eher nicht? Habe mal was mitbekommen, das man die Eier vor den Filterauslass in einem Netz in die Strömung hängen kann.

die Eier vor den Filterauslass in einem Netz in die Strömung hängen kann.

Genau, das kannst du versuchen. Ich glaub, ein Nylonstrmpf ist das Beste. Wie weit sind die Eier denn schon?

Hallo,

die Eier sind noch recht dunkel, schätze so 2 Wochen rum. Genau kann ich es nicht sagen, da es zu viele tragende Weibchen sind und ich nicht genau weiß, welche wann die Eier in die Bauchtaschen gepresst hat.
Tja, mit Strümpfen bin ich sehr vorsichtig. Dadurch sind mir mal 25 rote Tiger hops gegangen. :faint: Gibt es da spezielle bzw. auf was muß ich da achten?

Also ich habe einen ganz normalen aus dem Supermarkt. Man muss darauf achten, dass der nicht gepudert ist. Ich kenn mich da aber leider auch nicht so gut aus, hab nur hier schon ein wenig darüber gelesen...

Hallo,

also die CR hat sich noch nicht gehäutet, sitzt nun den ganzen Tag auf´m Javamoos und schüttelt ihre Eier unterm Rock. :hehe:
Sie ist ziemlich vollgepackt, denke mal das ist normal das die Garnelen sich dann kaum bewegen?

Zurück
Oben