Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
War das jetzt nur so eine Infofrage, oder wolltest Du eventuell noch mehr wissen,bonny04,als Forenbeitrag sehr kurz angebunden, na hast ja auch eine Antwort erhalten
Gruß Rosi
ich wollte es nur als Info. Werde nun keine CPO´s halten, sondern Amano Garnelen. Habe öfters gelesen, dass die CPO´s nachts wenn die Fische auf dem Boden liegen mit ihren Scheren den Fischen Verletzungen zufügen. Das muß ja nun wirklich nicht sein, da verzichte ich lieber....
Also, ich würd edie Zusammenstellung Neons - CPOs eigentlich eher nicht für sehr glücklich halten.
Zumm einen sehe ich auch die Gefahr, dass die CPOs sich nachts die Neons schnappen würden.
Zum anderen könnte ich mir vorstellen, dass die Neons sich später an dem CPO-Nachwuchs zu schaffen machen und
drittens bin ich jetzt zwar nicht sooo der Fisch-Spezie, aber ist es nicht so, dass Neons eher weiches Wasser mit niedrigerem PH bevorzugen, während die CPOs definitiv genau das Gegenteil benötigen?
Ich halte es so oder so als ein wenige ungeschickt, die Arten zusammenzuhalten!
Die Neons mögens doch bissi wärmer, so ab 23°C aufwärts, optimalerweise um die 26°C.
Bei diesen Temperaturen halten die Krebse nicht sehr lang. sie werden bei Temperaturen von 18°C bis 22°C deutlich älter
Und ganz weich mögens die Cambarellus auch nicht, soweit ich weiß.
Die Neons lieben hingegen leicht saures, weiches Wasser...
Lg Michi
This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.