Get your Shrimp here

Kann man CPO`s mit Neons halten?

bonnie04

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
13.605
Hallo,

kann man CPO´s mit Neon halten?

wars das schon

War das jetzt nur so eine Infofrage, oder wolltest Du eventuell noch mehr wissen,bonny04:),als Forenbeitrag sehr kurz angebunden, na hast ja auch eine Antwort erhalten
Gruß Rosi

Hallo Rosi,

ich wollte es nur als Info. Werde nun keine CPO´s halten, sondern Amano Garnelen. Habe öfters gelesen, dass die CPO´s nachts wenn die Fische auf dem Boden liegen mit ihren Scheren den Fischen Verletzungen zufügen. Das muß ja nun wirklich nicht sein, da verzichte ich lieber.... ;)

Hi ihr,

liegen neons denn nachts auf dem boden zum schlafen??
gruß

Natalie

Hi zusammen.

Also, ich würd edie Zusammenstellung Neons - CPOs eigentlich eher nicht für sehr glücklich halten.

Zumm einen sehe ich auch die Gefahr, dass die CPOs sich nachts die Neons schnappen würden.
Zum anderen könnte ich mir vorstellen, dass die Neons sich später an dem CPO-Nachwuchs zu schaffen machen und
drittens bin ich jetzt zwar nicht sooo der Fisch-Spezie, aber ist es nicht so, dass Neons eher weiches Wasser mit niedrigerem PH bevorzugen, während die CPOs definitiv genau das Gegenteil benötigen? ;)

LG

Reinhard

huhu,

nein tun sie nicht. es gibt aber fische die ruhen sich gerne mal "liegend" aus zb kafis.

Ja Neons liegen ab und zu nachts unten. Bei meinem Sohn im 63 l ist das so :)

hm, das wusste ich nicht, meine schweben meist noch 1 bis 2 cm über dem boden.

Ja, manche schweben 1-2 cm über dem Boden und manche liegen. Aber selbst bei 1 cm über dem Boden würde der CPO mit seinen Scheren da dran kommen...

Hi,

danke für eure antworten..
auch 1cm überm boden is für meine krebse ein fest ;)
grüße
natalie

Ich halte es so oder so als ein wenige ungeschickt, die Arten zusammenzuhalten!
Die Neons mögens doch bissi wärmer, so ab 23°C aufwärts, optimalerweise um die 26°C.
Bei diesen Temperaturen halten die Krebse nicht sehr lang. sie werden bei Temperaturen von 18°C bis 22°C deutlich älter ;)
Und ganz weich mögens die Cambarellus auch nicht, soweit ich weiß.
Die Neons lieben hingegen leicht saures, weiches Wasser...
Lg Michi

Zurück
Oben