whizzkid
GF-Mitglied
Hallo ihr Lieben!
Ich hab da mal eine grundsätzliche Frage. Mein Aquarium ist jetzt nach 5 Wochen eingelaufen, und ich würde gerne Fische und Garnelen halten. Bei den Garnelen dachte ich an Red Fire/Cherry Garnelen, da ich mich zum ersten Mal an Garnelen rantraue.
Es ist ein 240 Liter Eckaquarium und läuft derzeit mit einem Innenfilter und der Temperatur von 25°C.
Werte kommen bei mir aus dem Hahn mit
pH 7,86 | KH 4,68 | GH 5,6 (laut Wasserwerk),
getestet habe ich jetzt aber (Tetra Test Laborett)
pH 7,5 | KH 6 | GH 9.
Nur mal nebenbei, sind solche Veränderungen normal? :@
Würde das gehen für RF Garnelen? Und welche Fische fressen mir meine Garnelen(babys) nicht an?
Gefallen würden mir:
Zwergfadenfisch, Kakadu-Zwergbuntbarsch, Siam. KaFi, Makropode (fressen alle Garnelen, oder?)
Rotaugen-Moenckhausia, Zebrabärbling, Purpurkopfbarbe, Bitterlingsbarbe (auch Garnelenfresser?)
Platy?
Ancistrus sp. "Rio Paraguay" (dürfte kein Problem sein, oder?)
Indischer Algenfresser?
Wenn nicht von den aufgeführten Fischen passen sollte, fallen euch sonst noch welche ein, die man problemlos mit Garnelen vergesellshaften kann?
Sorry, dass es doch so lang geworden ist :@
LG, Franzi
Ich hab da mal eine grundsätzliche Frage. Mein Aquarium ist jetzt nach 5 Wochen eingelaufen, und ich würde gerne Fische und Garnelen halten. Bei den Garnelen dachte ich an Red Fire/Cherry Garnelen, da ich mich zum ersten Mal an Garnelen rantraue.
Es ist ein 240 Liter Eckaquarium und läuft derzeit mit einem Innenfilter und der Temperatur von 25°C.
Werte kommen bei mir aus dem Hahn mit
pH 7,86 | KH 4,68 | GH 5,6 (laut Wasserwerk),
getestet habe ich jetzt aber (Tetra Test Laborett)
pH 7,5 | KH 6 | GH 9.
Nur mal nebenbei, sind solche Veränderungen normal? :@
Würde das gehen für RF Garnelen? Und welche Fische fressen mir meine Garnelen(babys) nicht an?
Gefallen würden mir:
Zwergfadenfisch, Kakadu-Zwergbuntbarsch, Siam. KaFi, Makropode (fressen alle Garnelen, oder?)
Rotaugen-Moenckhausia, Zebrabärbling, Purpurkopfbarbe, Bitterlingsbarbe (auch Garnelenfresser?)
Platy?
Ancistrus sp. "Rio Paraguay" (dürfte kein Problem sein, oder?)
Indischer Algenfresser?
Wenn nicht von den aufgeführten Fischen passen sollte, fallen euch sonst noch welche ein, die man problemlos mit Garnelen vergesellshaften kann?
Sorry, dass es doch so lang geworden ist :@
LG, Franzi